Brauche neue Ideen, machen Sie mit.

Diskutiere Brauche neue Ideen, machen Sie mit. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr lieben Forumsmitglieder, zunächst einmal wünsche ich euch ein gutes und erfolgreiches 2014. Es ist bestimmt ein altes Thema, doch ich...
P

PhilipLilly

Neuling
Beiträge
28
Hallo ihr lieben Forumsmitglieder,
zunächst einmal wünsche ich euch ein gutes und erfolgreiches 2014.
Es ist bestimmt ein altes Thema, doch ich würde mich freuen wenn Ihr eure neuen Ideen präsentiert.
Daher zeigt eure Käfige, Volieren und Zuchtboxen her. Am besten alles was ihr selbst gemacht und verbessert habt,da es einfachpraktischer ist. Bald wird die neue Zuchtsaison beginnen und ich würde mich über viele neue Ideen und euer
Mitmachen freuen. Also?
 
Ich baue gerade den Winter über meine Aussenvoliere.Im Frühjahr sollen meine beiden Kanarien da rein...natürlich noch mit ein paar Neuzugängen :beifall: Ist ne Menge noch zu tun und ich baue sie alleine, aber ich bin zuversichtlich :zustimm:
20140107_130056.jpg20140107_130031.jpg
 
Hallo, da ich Harzer Roller züchte und die Käfige von damals sehr schön waren, aber nicht mehr erhältlich habe ich selbst einen gebaut.

Kaefig_03.jpgKaefig_.jpgKaefig_02.jpgKaefig_01.jpg




LG Frank
 

Anhänge

  • Kaefig.jpg
    Kaefig.jpg
    70 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peperli,
danke fürs mitmachen. dein Zuchtbox sieht soo super aus, einfach perfekt. Mich interessieren die zwei Behälter, links und rechts, mit den Näpfen. Sind die fürs Wasser oder Futter geeignet? Und die Lösung mit so vielen Türchen finde ich sehr praktisch. Vielleicht hast du auch eine Idee wie ich mein Problem lösen kann. Aber das ist ein anderes Thema, wo ich alles schildere.
 
@ Peperli:

Deine Zuchtbox finde ich mal wahnsinnig gut gelungen :zustimm:
Mich würde auch brennend interessieren mit welchen Programm du die tolle Skizze angefertigt hast...;)
Gefällt mir sehr gut!

LG, Patricia
 
Hallo Patricia, zum Zeichnen habe ich Catia. Damit kann ich dxf Dateien für Plotter oder Fräsmaschinen ausgeben. Ein Freund hat mir die Bearbeitung der Leisten gemacht und mit Fahrradspeichen habe ich es dann zusammengefügt.
War sehr aufwändig und um die 200€ teuer. Im Netz habe ich aber dann auch schöne Käfige gefunden, siehe hier:

http://www.kanarienkaefig.de/

http://www.holzkaefig.de/


LG Frank
 
Thema: Brauche neue Ideen, machen Sie mit.
Zurück
Oben