Impfstoff ?

Diskutiere Impfstoff ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ! Ich habe jetzt schon mehrere Anfragen erhalten wegen den Impfstoff gegen Kanarienpocken ! Weiß einer von euch wie man ihn bekommen...
Kanarien

Kanarien

Stammmitglied
Beiträge
338
Hallo !

Ich habe jetzt schon mehrere Anfragen erhalten wegen den Impfstoff gegen Kanarienpocken !
Weiß einer von euch wie man ihn bekommen kann ? Ich weis das er in Deutschland verboten bzw. nicht mehr hergestellt und vertrieben wird da das Patent in die USA verkauft wurde so viel wie ich weis.
Bin über jeden Tip von euch dankbar,denn letztes Zuchtjahr hat es hier bei uns in Sachsen-Anhalt und Umgebung sehr viele Fälle von Kanarienpockenerkrankung gegeben. Grund dafür war bestimmt auch das Hochwasser das sehr viele Mücken hervorgerufen hat.

Gruß Olaf:0-
 
Hallo Olaf,

evtl. ist dieser über die Niederlande zu beziehen, aber die Einfuhr ist äußerst schwierig. Wie du schon richtig sagst ist der Impfstoff in Deutschland verboten, d. h. wenn du den mitbringst und erwischt wirst ist dies eine Straftat, wie hälst du denn deine Kanaries; draußen oder drinnen. Wir hatten in der Ammerseegegend ebenso eine Mückenplage, aber ich habe nichts von Kanarienpocken gehört...
 
Ich glaube die Wasserflächen sind nicht das entscheidene,sondern das verdreckte Wasser was bei uns überall angespült wurde.
In Holland habe ich auch versucht,doch da gibt es auch keinen mehr !
 
Hallo......kenne Taubenzüchter die Chevipok von Chevita ihren Tauben mit Erfolg verabreichen . Mach dich mal schlau . MfG
 
Nachtrag:In Baden ist es ziemlich warm für Januar,habe deshalb gestern meine Fliegenstrips im Zuchtraum aufgehängt.Heute Morgen habe ich 5 tote Schnaken gezählt.:zwinker:
 
So werden bei uns in Bayern unliebsame herumfliegende Tierchen wie Bremsen, Fliegen etc. bezeichnet:zwinker:
 
Hallo Angelika - Schnaken= Stechmücken ,sie stehen unter dem dringendem Tatverdacht muss lachen Kanarienpoken zu übertragen, deshalb begase ich vor dem Beginn der Zucht den Zuchtraum.Kanarienpoken sind für Züchter ein Albtraum! MfG
 
Thema: Impfstoff ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
4.204
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
33
Aufrufe
4.317
Fridolin01
F
V
Antworten
3
Aufrufe
13.845
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben