Wie lange kann ich gelegte Eier aufbewahren?

Diskutiere Wie lange kann ich gelegte Eier aufbewahren? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen, Meine Henne hat am Montag Ihr allererstes Ei gelegt und am Dienstag das zweite. Ich habe sie dann gegen Plastikeier ausgetauscht...
Pellina

Pellina

Stammmitglied
Beiträge
241
Guten Morgen,
Meine Henne hat am Montag Ihr allererstes Ei gelegt und am Dienstag das zweite. Ich habe sie dann gegen Plastikeier ausgetauscht. Abgesehen davon, dass ich es etwas früh finde, würde ich die Eier gerne aufheben und erst im März unterschieben. Der Hahn ist total viril, das war er allerdings schon immer trotz magerem Futter und nur ab und zu einem Stück Apfel...
Was meint ihr? Wie lange sind die Eier zu lagern? Danke!
 
Danke, ich weiß das mit dem vierten Tag, da ich intensiv den Blog von Fleckchen gelesen habe. Das beantwortet meine Frage allerdings nicht.
 
.... würde ich die Eier gerne aufheben und erst im März unterschieben...
Was meint ihr? Wie lange sind die Eier zu lagern? Danke!

Hallo Pellina,

Du kannst die Eier bis März und noch länger aufheben, kannst Dir aber die Arbeit sparen. Da wird nichts mehr schlüpfen. Die Eier werden bis dahin ausgetrocknet sein.
 
Wenn du die Eier auf Getreide legst und täglich drehst, kannst du sie anstelle von Kunsteiern unterschieben wenn du keinen Nachwuchs möchtest. Das Eiinnere legt sich als Film im Inneren des Eies an die Schale und trocknet ein. So gehn die Eier auch nicht so schnell kaputt.

lg anne
 
Hallo Pellina
willst Du junge Kanarien haben ?
Wenn man Sie Paarweise hält , kann das schon passieren das die jetzt schon legen .
Sitzen die Vögel warm dann kannste doch brüten lassen.
 
Thema: Wie lange kann ich gelegte Eier aufbewahren?
Zurück
Oben