Küken lässt sich nicht füttern

Diskutiere Küken lässt sich nicht füttern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich züchte zwar schon einige Jahre, aber ab und zu weiß ich auch nicht weiter. 3 Küken wurden ordnungsgemäß gefüttert. Am 16. Tag ist ein...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Hallo,
ich züchte zwar schon einige Jahre, aber ab und zu weiß ich auch nicht weiter. 3 Küken wurden ordnungsgemäß gefüttert. Am 16. Tag ist ein Küken aus dem Nest raus und schreit seitdem den ganzen Tag. Die Elterntiere bemühen sich intensiv zu füttern, aber es lässt sich nicht füttern. An Wassermangel habe ich schon gedacht. Steht auf dem Boden. Habe auch verdünntes Aufzuchtfutter mit der Kropfnadel gegeben, weil ich an Wassermangel dachte. Das ist es aber nicht. Hat einer der Züchter eine Idee oder einen Tip. Ich muss arbeiten, kann also nicht tagsüber etwas geben.
 
Hallo Eva,

der Vogel ist meiner Meinung nach nicht ganz gesund und wird es wohl nicht schaffen. Ein gesunder Vogel -und besonders Jungvogel!- wird sich ganz bestimmt nicht den ganzen Tag durch Rufen bemerkbar machen. In der Natur wäre er schon längst im Magen irgendeines Freßfeindes gelandet. Und wenn Dein Jungvogel sich auch nicht von seinen Eltern füttern läßt, stimmt da etwas nicht.
 
Thema: Küken lässt sich nicht füttern
Zurück
Oben