Welche Vogelgesänge können Hähne noch erlernen?

Diskutiere Welche Vogelgesänge können Hähne noch erlernen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr :) Ich züchte Farbkanarien. Also vom richtigen züchten kann man da eigentlich nicht sprechen. *Habe nur zwei sehr liebe Zuchtpaare die...
memo1991

memo1991

Mitglied
Beiträge
45
Hallo ihr :)
Ich züchte Farbkanarien. Also vom richtigen züchten kann man da eigentlich nicht sprechen. *Habe nur zwei sehr liebe Zuchtpaare die fleißig am Jungen großziehen sind. Mein Vater ist schon ziemlich alt und er liebt den Gesang des Nachtigalls. Ich würde ihm gerne eine Freude machen und ihm einen jungen Hahn schenken der auch ein zwei Strophen eines Nachtigallgesangs beherrscht. *Ist das möglich? Wenn ich den jungen mehrere Stunden Nachtigallgesang hören lasse über mehrere Wochen? *Können Sie das erlernen? *

Bzw welche Gesänge können sie noch erlernen? Sind da so gängige übernahmen bekannt, die die Vögel fix erlernen können. Mein jetziger Hahn war als Küken lange bei einem Stieglitz und jetzt singt er zB wie ein Stieglitz.*


Danke im vorraus
 
Hallo Memo...

mit deinem letzten Absatz hast du eigentlich deine Frage beantwortet.

Du könntest einfach einen Junghahn oder alle Junghähne (einer wird´s wohl lernen) mit Nachtigallengesang beschallen. Da wird schon was hängenbleiben, denke ich. Bei der Gesangskanarienrasse Wasserschlägern las ich das mal. Viel Erfolg!:)
 
Hallo Memo!

da unser Hahn das Handyklingeln so treffsicher imitiert dass ich gelaufen komme (ich denke er macht sich mittlerweile schon einen Spass daraus :zwinker:)
bin ich überzeugt dass ein Kanarienhahn das lernen kann.

Grüsse Aditu
 
Hallo ....Kanarienvögel sind auch Spötter laaaach,deshalb habe ich meine Sängerknaben auch separiert damit ja kein falscher Ton in ihr Gehörgang kam .MfG
 
Moin, also meiner ist nun ca. 2 Jahre alt und bei dem tut sich leider nix mit Gesang. Hab es schon mit Youtube versucht und er wird auch etwas "aufgeregt" wenn er das hört, aber das war es dann auch schon. Uns war denn Ende letzen Jahres die Henne gestorben und er zwitscherte dann immer etwas vor sich her, aber mit Gesang war das nicht zu vergleichen. Wie oft und wie lang spielt ihr denn immer was vor? VG
 
Hallo allerseits,
ich habe jetzt meine Kanari (2 Hähne) ein halbes Jahr und die singen wie verrückt - eine Koloratur nach der anderen.
Da ich sehr gerne auch Klassik höre - singen sie sogar schon die Koloraturarie der "Königin der Nacht". Wie ich es das erste Mal gehört habe, habe ich mich gebeugt vor lachen. Auch ihre Bewegungen waren dazu grandios.

Wünsche dir viel Spaß dabei - sie werden es erlernen.
LG
 
Da kann ich auch was erzählen: Ich singe viel, also noch hauptsächlich privat, aber ich möchte das evtl. zum Beruf machen. Im Chor haben wir einmal eine Bachkantante gesungen, die habe ich immer wieder zu Hause geübt, plötzlich hörte ich, dass einer meiner Hähne einen Teil der Bachkantante in sein Lied eingebaut hat. Aber es stimmt Redillon Koloraturen hören sie besonders gerne, meine chillen auf Excultate jubilate von Mozart ab, wenn ich das übe.
 
Hallo Memo,
junge Kanarienhähne lassen sich sehr gut auf Nachtigall trainieren.
Gib mal bei Youtube orpheus canary oder slavujar ein.
Gruss Micha
 
Kann es denn auch mal sein das Hähne überhaupt nicht singen? Wie oft und wie lange spielt Ihr denn vor? VG
 
Thema: Welche Vogelgesänge können Hähne noch erlernen?

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
333
Gimpel2022
Gimpel2022
A
Antworten
4
Aufrufe
425
Aybidur
A
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
486
wdgnwas
wdgnwas
Bleijz
Antworten
2
Aufrufe
429
Bleijz
Bleijz
W
Antworten
3
Aufrufe
751
micarusa
micarusa
Zurück
Oben