mein Paar kopuliert die ganze Zeit :O

Diskutiere mein Paar kopuliert die ganze Zeit :O im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Frage aus Interesse Habt ihr vll beobachten können wie oft eureTiere sich so ca. Paaren? Ich weiß nicht ob das normal ist aber mein Pärchen hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
memo1991

memo1991

Mitglied
Beiträge
45
Frage aus Interesse

Habt ihr vll beobachten können wie oft eureTiere sich so ca. Paaren? Ich weiß nicht ob das normal ist aber mein Pärchen hat jetzt mit der zweiten brut angefangen. Sie hat ihr drittes ei gelegt. Aber 5-7tage davor!!: sie haben sich die gaaaaaanze Zeit gepaart. So was hab ich nie beobachtet. Vor der ersten brut haben sie sich nur paar mal am Tag gepaart. Von 6 Eiern waren nur 2 befruchtet.
Bei der zweiten brut: Paar mal hin und her hüpfen und schon waren sie wieder dabei. So durchschnittlich sagen wir 5 mal die Stunde (es sind sicher mehr aber ich geh mal auf Nummer sicher) habe das Licht 10 Stunden an. Sind 50 mal am Tag. OK sagen wir 20 mal. Selbst wenn wir 10 mal annähmen wären es mindestens 50-70 Kopulationen. Ist das normal? :)))

Danke

Jetzt beim schreiben haben sie es wieder gemacht :)
 
die glauben so sowieso nicht mehr an den Storch :D
 
Toll!! Ich hatte es befürchtet. Mein wunderschönes süßes Weibchen ist zu einer Legemaschine mutiert :(

Nach den vier eier die ich ausgetauscht und am vierten Tag drunter geschoben hab hat sie 3 weitere dazu gelegt (heute habe ich das siebente gesehen)

Was mache ich wenn sie morgen wieder eines liegt?

Ich hatte aber schon befürchtet dass so was passiert. Sie haben locker um die 150 mal kopuliert. Sogar gestern noch.

Oder könnte es daran liegen dass ich immer immer calcium in Form von gemahlenen eierschalen angeboten hab. Außerdem ist das nährhafte eifutter noch im Käfig wegen den beiden Küken von der ersten brut

Ich habe ihr heute ein ei weggenommen und meiner zweiten erfahreneren henne untergeschoben. Die hat zwar selber auch 5 aber sitzt viel fester und ist beim wenden geschickter kommt mir vor. Soll ich ihr auch ein weiteres runtergeben?

Zum durchleuchten muss ich noch zwei tage warten. Dann kann ich die unbefruchteten wegnehmen

Glaubt ihr dass sie morgen das achte legt? ? Hab wirklich Angst davor dass sie das macht. Was hab ich falsch gemacht

Hier ein foto
Anhang anzeigen 332247ATTACH]332247[/ATTACH]
 
Hallo...kein Obst kein Gemüse und kein Salat füttern,sondern nur Spitzsamen.Hahn und Henne trennen,wenn möglich Umgebungswechsel und den Raum abdunkeln.MfG
 
da hat es wieder nicht mit dem Foto geklappt, also neuer Versuch
Kanari20140319_074842.jpg
 
@karin: danke dir, habe es in der arbeit mim handy hochgeladen, vll deswegen

@yorkschirr: und was dann? an und für sich möchte ich schon eine zweite brut in diesem jahr. ich hatte sogar vor sie ein drittes und letztes mal brüten zu lassen, weil mein hahn wirklich sehr brav mithilft und ihr sämtliche arbeiten abnimmt. aber ein drittes mal lasse ich sie dann jetzt nimmer. das letzte gelege bestand auch aus 6 eiern. vielleicht ist sie so eine seltene viellegerin??:roll:
aber wenn ich jetzt das alles mache was du sagst, wird sie wsl das gelege aufgeben. grünfutter, obst und gemüse, keimfutter usw haben sie eh nicht bekommen, weil sie nicht immer aus dem nest sollte, zum kot ablassen. nur eben das eifutter. aber auch das mögen sie kaum. das meiste hauen sie auf den käfigboden und fressen nur die paar hanfsamen die drinnen sind.
also wenn sie morgen kein achtes ei legt und es so bleibt, dann belasse ich alles so wie es ist würde ich mal sagen oder?
 
Bei mir ist es eher umgekehrt. Die Hähne wollen, aber die Ladies zieren sich und gehen laufend vom Nest runter! ich habe nun die Eier wieder rausgenommen und warte, dass eine Henne beständig brütet, der würde ich dann die Eier unterschieben.
 
hallo

ich wollte kein neues thema anfangen deswegen frage ich hier:

ich hatte die zwei küken von der ersten brut und vater in eine voliere separiert. das weibchen hatte da ja schon die zweite brut. also die trennung war für die beiden schon schlimm. sie haben sich ständig gerufen. vorgerstern hab ich dann den vater wieder zurück zur henne, weil die küken schon alles selber konnten. nun liegt die henne schon fast 10 tagen auf den eiern und sie paaren sich ständig weiter, so als hätte sie keine gelegt. ich hab angst dass sie die jetzigen eier, die übrigens fast alle befruchtet sind, aus dem nest schmeißen und neue legen wird. warum soll sie sich sonst wieder paaren?? könnte das passieren. oder würde sie zu den jetzigen neue dazu legen?
 
Meine Vögel sind auf zwei Volieren verteilt (11 Kanaries ) in einer der Volieren habe ich zwei Nester hängen, die ein Päarchen mit Nistmaterial ausgelegt hat. Jetzt teilen sich die drei Weibchen allerdings ein Nest und wechseln sich mit dem brüten ab. Ist das normal?
Lg Olga
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mein Paar kopuliert die ganze Zeit :O
Zurück
Oben