Hilfe, Hahn jagt ständig Henne

Diskutiere Hilfe, Hahn jagt ständig Henne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen, ich bin neu in dem Forum und habe schon ein erstes Problem. Ich halte seit knapp einem Jahr zwei Kanarienvögel. Sie wurden mir als...
J

Junaly

Neuling
Beiträge
1
Guten Morgen,
ich bin neu in dem Forum und habe schon ein erstes Problem.
Ich halte seit knapp einem Jahr zwei Kanarienvögel. Sie wurden mir als Paar verkauft.
Der Hahn singt häufig und ausgiebig während von der Henne nur Gepiepse kommt.
Bis jetzt haben sie sich gut verstanden, vor einigen Wochen habe ich sie sogar beim Schnäbeln erwischt.
Vor einigen Tagen fing es jedoch an, dass der Hahn begann die Henne zu jagen. Er vertreibt sie vom Futter und von der Stangen auf der sie gerade sitzt. Dabei spreizt er die Flügel und keift sie mit offenem Schnabel an. Auch beim Freiflug wird sie ständig von ihm verfolgt.
Auch kann ich beobachten, dass er manchmal singend und aufgerichtet auf sie zu stolziert und um sie herum trippelt, während sie ihn beobachtet mit offenem Schnabel.
Das ganze wirkt recht aggressiv und die Henne scheint sehr gestresst zu sein, jedoch artet es nicht aktiv in Kämpfen aus.

Ich bin ein wenig verwirrt. Vertragen sie sich plötzlich nicht mehr? ich habe gelesen, dass es in der Brutzeit häufig zu Revierkämpfen zwischen den Hähnen kommen kann. Ist SIE vielleicht ein ER? Aber sie haben doch vor ein paar Wochen geschnäbelt?

Liebe Grüße
Junaly
 
Hallo,

es ist Frühling und die Hormone spielen verrückt. Das Trippeln und Ansingen ist bereits Balzverhalten. Er will, sie noch nicht.
 
Thema: Hilfe, Hahn jagt ständig Henne

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.003
bibi210475
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.181
greta444
G
L
Antworten
3
Aufrufe
442
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
3
Aufrufe
1.074
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben