Jungvögel und neue Brut

Diskutiere Jungvögel und neue Brut im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, bin ganz neu hier und habe eine Frage zum Thema Jungvögel und neue Brut. Die drei Jungvögel aus der letzten Brut sind jetzt ca. 3 Monate...
M

mattes

Neuling
Beiträge
5
Hallo,

bin ganz neu hier und habe eine Frage zum Thema Jungvögel und neue Brut. Die drei Jungvögel aus der letzten Brut sind jetzt ca. 3 Monate alt, nun hat die Henne wieder neu gelegt. Kann es sein das die Jungvögel die Eier aus dem Netz werfen. Heute morgen lag ein Ei zerbrochen auf dem Boden der Voliere. Das Elternpaar wird es ja wohl nicht gewesen sein?
Gruß mattes
 
Hallo Mattes,

vielleicht hast Du Dich verschrieben, d.h. die JV sind drei Wochen alt (nicht drei Monate)? Sonst wären die Jungvögel von Januar und normalerweise folgt die zweite Brut schon nach ca. 20 Tagen...?!
Sollten die JV jetzt futterfest sein, sollten sie von den Altvögeln getrennt werden. Unabhängig davon, wer nun das Ei rausgeschmissen hat. Manchmal wird auch ein Ei von der Henne versehentlich mit rausgetragen, z. B. aufgeschreckt, zu lange Krallen usw. oder ein zu triebiger Hahn zerstört die ein Ei/die Eier. Gibt viele Möglichkeiten...

Gruss
 
Hallo und danke für die Antwort,

die Krallen könnten es gewesen sein, habe ich gerade geschnitten. Die Jungvögel sind von Januar, mein Hahn ist verstorben und wir haben erst vor 2 Wochen einen neuen dazu genommen. Die Jungvögel habe ich gerade eben getrennt. Anfang der nächsten Woche bekomme ich eine zweite Voliere für die Hähne und da kommen erst mal die Jungvögel rein.
Gruß
mattes
 
Thema: Jungvögel und neue Brut

Ähnliche Themen

Zurück
Oben