Brauche dringend eure Hilfe! Kanarienvogel legt Ei Was tun?

Diskutiere Brauche dringend eure Hilfe! Kanarienvogel legt Ei Was tun? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen:) ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben 2 Kanarienvögel, ein Männchen und ein Weibchen. Gestern hat das Weibchen jetzt...
V

vogelfanrgbg

Guest
Hallo zusammen:)
ich brauche dringend eure Hilfe.
Wir haben 2 Kanarienvögel, ein Männchen und ein Weibchen.
Gestern hat das Weibchen jetzt tatsächlich ein Ei gelegt.
Wir haben ein Nest im Käfig hängen, in dem sie schon länger sitzt.
Jetzt hab ich verschiedene Fragen und ich hoffe sehr, dass ihr Antworten habt.
Hab heute schon bei 3 verschiedenen Tierärzten angerufen und jeder sagt was anderers, keiner kennt sich richtig aus und auch hier im Inernet les ich so viel verschiedene Dinge:(

1. Wir wollen nicht, dass aus dem Ei irgendwann ein kleiner Vogel schlüpft, deshalb die wichtige Frage, was ist zu tun?
Durch was sollen wir das Ei austauschen und wie geht es dann weiter? Also wie lang soll beispielsweise ein Kunststoffei dann im Nest liegen bleiben?
2. Wie viele Eier kann der Vogel noch legen? Ich denk es wird ja nicht bei einem bleiben:(
3. Was mach ich, wenn die Henne nicht aufhört, Eier zu legen? Hab mal gelesen, dass der Vogel sich zu Tode legen kann.
4. Wann ist der richtige Zeitpunkt, das Nest wieder aus dem Käfig abzubauen? Kann ja jetz nicht einfach das Nest rausholen oder?
5. Was soll ich mit dem Futter machen? Hab gelesen, dass sich die Brutlust erhöht, wenn man Salat bzw Knabberstangen gibt. Soll ich in den nächsten Tagen also eher nur normales Futter ins Nest geben?

So das wären jetz die 5 wichtigsten Fragen. Ich hofffe, ihr könnt mir zu jeder Frage ne Antwort geben und wenn es geht, nur Leute, die sich wirklich auskennen.

Weil es is echt schwer, die richtigen Infos zu bekommen, wenn teilweise sogar schon die Tierärtze überfragt sind:(

Danke schon mal für eure Hilfe!

Bin wirklich verzweifelt grad:(
 
hallo

habe deinen Beitrag vom "Allgemeinen" zu den Kanarienvögeln verschoben

deine Fragen werden sicher schon in diesem Thema beantwortet
 
1. Wir wollen nicht, dass aus dem Ei irgendwann ein kleiner Vogel schlüpft, deshalb die wichtige Frage, was ist zu tun?
Abkochen, 10 Minuten. Abkühlen unter kaltem Wasser, zurücklegen. Aufpassen dass das Ei beim kochen nicht platzt :D

2. Wie viele Eier kann der Vogel noch legen? 5-6

3. Was mach ich, wenn die Henne nicht aufhört, Eier zu legen? Darüber können wir reden wenn sie das 8. Ei gelegt hat. Über ungelegte Eier mache ich mir jetzt keinen Kopf :nene:

4. Wann ist der richtige Zeitpunkt, das Nest wieder aus dem Käfig abzubauen? Wenn der Vogel nach dem letzten Ei zwei bis drei Wochen Brutzeit abgessen hat und aussitzt

5. Was soll ich mit dem Futter machen? Hab gelesen, dass sich die Brutlust erhöht, wenn man Salat bzw. Knabberstangen gibt.
Knabberstangen und Eifutter weglassen, alles andere kannst Du geben. Bevorzugt Chicoree. Gute Nacht...
 
Thema: Brauche dringend eure Hilfe! Kanarienvogel legt Ei Was tun?
Zurück
Oben