NEUE BILDER: HORROR-HENNE NEWBIE + ORION-Update + SIAM-Update... 081102

Diskutiere NEUE BILDER: HORROR-HENNE NEWBIE + ORION-Update + SIAM-Update... 081102 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hola! Hat von Euch jemand den Film Sleepy Hollow mit dem kopflosen Reiter, der von Johnny Depp bekämpft wird, gesehen??? Beim Betrachten...
Und mit -

dem flauschig-frisch-gewaschenen Siam (leider eeeetwas unscharf) verabschiede ich mich zum Frühstück...
 

Anhänge

  • siamspeci05.jpg
    siamspeci05.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 106
@ Sailcat:

Hi!

Das ist ein großes Lob - Danke.

Das kleine Federbällchen auf der Hand (Dein Userpic) sieht aber auch ganz gut aus!

Und Lolek und Bolek sind geniale Namen!!! Also: die kopiere ich mit Sicherheit im nächsten Jahr, wenn die ersten Kükies kommen!

Liebe Grüße

Y.
 
Phase 2

*#+ KOTZ-WÜRG #+*!!!

Ein eindeutiger Beweis für Kanarien-Magersucht??? 8o

Nee, nee - Madame ist auch gut im Futter!
 

Anhänge

  • baileynov03.jpg
    baileynov03.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 97
DIE GELBE MAMA mischt sich ein...

"Ich stehe zu meinem Gewicht".

Sooo - und nun tue ich auch endlich was für mein Gewicht und frühstücke definitiv-endlich-jetzt-und-ohne-Widerrede.

Y.
 

Anhänge

  • gelbemumnov1.jpg
    gelbemumnov1.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 92
Hey Yisik

Ms. Small ist ja so schön kugelrund wie meine Cosima - eine Fife Fancy - mein Sohn meinte mal, die Ärmste - die kann sich ja überhaupt gar nicht dünn machen, selbst wenn sie wollte:p - find ich total süß!
Lieber Gruß und
sag mal
wann frühstückst du eigentlich ? (wär eigentlich auch eher meine Zeit:~ )
GUnna:0-
 
Ms. Small

Ach, Ms. Small ist doch nicht zu dick...da ist bestimmt etwas Gloster in den Genen vorhanden!!!:D :D :D Oder aber es ist einfach nur Veranlagung und die Gute kann gar nichts dafür!!!
Jedenfalls würde sie ein nettes Paar mit Orion abgeben, auch farblich!
Lulu
 
*mitwart*

Ja Vogele, das "Siam-Thema" beschäftigt mich auch :D
Und noch ein paar Bilder *mal ganz nett frag* ?

Sandra
 
Haaaaaaaaaallllllllllllooooooo!

Also -

bildmäßig habe ich so ziemlich das Pulver verschossen für heute. Das muß doch auch mal genügen...

Was meine Frühstückszeit betrifft - tja, dafür, dass ich spätestens um 6 h aufstehe, frühstücke ich schon recht spät...

Hat drei Gründe:
1. Job, 2. www.vogelforen.de, 3. ********** :) alias UHUle

GUNNA - Sorry - zum Zorro-mailen bin ich noch nicht gekommen.

Jetzt aber zu SIAM

Heute hat sich der befreundete Züchter gemeldet. Natürlich ist er nicht unfehlbar (ist ja keiner, aus dem Papst... 8o ) und hat auch nur zwei Bilder (aber in größerer Fassung als die im Forum) zum Beurteilen bekommen. Aber er ist aus zwei Gründen der Auffassung, dass Siam zwar ein Bastard, aber kein Kani-Stigi-Mix ist.

Erstens natürlich wegen der Optik - weil er meint, dass eine Kani-Stigi-Mischung anders aussieht.

Zweitens: weil er sich nicht vorstellen kann, dass ein Zoohändler solch ein Risiko eingeht. Und das hat mich eigentlich auch überzeugt. Die negative Publicity, die Strafen - das zu riskieren für maximal 300 EURO Umsatz... Zumal der Laden eigentlich einen sehr guten Ruf hat...

Nun ja - das war also die kleine Entwarnung.

Nächste Woche kommt der Züchter zum Krallenschneiden, Schnabelpfeilen und Orionentringen... (Ja, Vogi: ENDLICH).

Bis später

Y.
 
Yeah:)

Endliiiiiiiiiich *stein vom herz plums*

Also bleibt Siam da wo er jetzt ist? Suuuuuper *freu*

Hach, das sind mal gute Nachrichten, auch wenns nur eine "kleine" Entwarnung ist :D
Jetzt kann ich ja beruhigt ins Wochenende gehen und meine Voliere "begrünen" und die Kinders umsetzten :D

Also - ich wünsch euch was
Und Yiskik, pass mir gut auf Siam auf *gggg*

LG
Sandra
 
Besonders toll find ich natürlich die Bilder von meinem baldigen Neuzugang *freu* :-)
 
@ Vogi und Cnedra

Also,

der Züchter wird sich Klein-Siam sicher noch mal genauer anschauen...

Was die Ringe betrifft: klar, es kommen so viele ab, wie möglich. Bailey's scheint ihren ja auch nicht zu mögen.

Beissen??? Ich glaube, picken könnten sie, aber das habe ich noch nie erlebt.

Zum Frühstücks-Ranking: Ja, das wäre schon bedenklich, wenn da Vogi an 1 stünde, obwohl ich eigentlich nicht dagegen hätte :)

Mache mich langsam mal vom Acker - sage Servus mit einem Siam-Pic. Und tüss, Y.
 

Anhänge

  • siamspeci02.jpg
    siamspeci02.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 89
Hallo Yisik!!!

Zu Siam: Das ist doch schon mal eine ziemliche Erleichterung, puh!!! Und steigert natürlich die Chancen, dass Du ihn behalten darfst :)

Zur Orion-Entringung: ENDLICH!!!!!!! :D
 
Hallo Yisik,

Siam hat den typischen Stieglitzschnabel,

+ die einzigartige Stieglitzmaske,

+ die richtigen gelben Anflüge

und die passende Schwanzfärbung,

zusätzlich noch das typische Verhalten, die schlanke Figur und die passende Melaninverteilung im Gefieder.

daraus schließe ich also, dass Siam kein Stieglitzmischling (habe ja schon tausende Mischlinge gesehen) ist... - willkommen in der Grauzone!!!

Ein Hänflingsmischling wäre übrigens ebenso geschützt - der Händler hatte also keine Ahnung oder keine Angst vor Bestrafung.

... zu dem Thema werde ich jetzt aber nichts mehr schreiben - auch wenn Unklarheiten, merkwürdige Hypothesen und Unwahrheiten verbreitet werden.

Gruss, Jörg!!!
 
Warum ist die Sache mit Mischlingen so heikel bei euch in Deutschland? Bei uns in findet man immer wieder welche in den Zoofachgeschäften. Vermutlich bewegen aber auch die sich in einer rechtlichen Grauzone. Geschlossen beringt sind sie natürlich schon. Hat Siam keinen? (Hab die Unterhaltung nicht verfolgt)

Was würde denn mit Siam passieren wenn er "illegal" wär? Ich versteh den Sinn nicht dahinter wenn du ihn nicht behalten dürftest.

lg, Othmar

PS: ich halte ihn für einen Stiglitzmischling (soweit sich das an Hand der Fotos beurteilen lässt
 
Ms. Small

Hier ist keiner dick!!! Ms. Small ist höchstens dick angezogen:p !
Liebe Obelixgrüße
Gunna:0-
 
Hallo Marc, Jörgie, Othmar und Co.!

In Berlin habe ich oft viele Waldvogelmischlinge in verschiedener Zoogeschäften, ja in Kaufhäusern, gesehen! Es war vor allem Stieglitzmischlinge und auch viele andere Mischlinge von Zeisigen, Hänflingen, Girlitzen, Grünfinken und Kreuzschnäbeln, die verkauft werden dürfen! Es war nicht verboten wie reinartige Waldvögel!

Marc! Du darfst Deinen Stieglitzmischling behalten! Du brauchst keine Angst zu haben! Jörgie hat was stimmt nicht geschrieben!

Gruß Danny!
 
Hola!

Erstmal Sorry, dass ich mich so lange aus der Diskussion zurück halten mußte... Das komplette Wochenende war mal wieder ein Job-Wochenende, noch dazu kann ich von zu Hause aus nicht mehr im Forum posten... Da habe ich wohl schlauerweise irgendwas am I Explorer verstellt - Grummel!

Also: vielen Dank für Eure Erläuterungen und Meinungen. Ich warte auf jeden Fall noch das Urteil meines befreundeten Züchters ab. Für mich zählt dann eigentlich nur noch, wie sich SIAM so gegenüber den anderen Vogis verhält.

Der Rote Rabauke, Trick und Ms Small sind auf jeden Fall schon mal vergeben, so dass es in der Voliere wieder etwas luftiger wird. Wahrscheinlich geht auch das kleine Sträusschen und vielleicht sogar Luna, womit vier Hähne weniger in der Voliere wären - das ist für den "inneren Frieden" mit Blick auf die kommende Brutsaison wohl ganz vernünftig...

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Liebe Grüße

YISIK
 
Thema: NEUE BILDER: HORROR-HENNE NEWBIE + ORION-Update + SIAM-Update... 081102

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.645
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.311
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.455
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.840
Pflaume
P
Zurück
Oben