Brahce schnell Hilfe: Mutter setzt sich nicht mehr auf Kanarienbaby

Diskutiere Brahce schnell Hilfe: Mutter setzt sich nicht mehr auf Kanarienbaby im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich war drei Tage im Krankenhaus und in der Zeit haben sich Pfleger um meine Kanarien gekümmert. Jetzt muss ich leider sehen dass in einer...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Ich war drei Tage im Krankenhaus und in der Zeit haben sich Pfleger um meine Kanarien gekümmert. Jetzt muss ich leider sehen dass in einer Zuchtbox von 3 Küken 2 Küken tot waren. Ich habe deshalb das Nest rausgenommen und die toten Küken entfernt. Jetzt setzt sich die Henne aber nicht mehr auf das Nest!

Ich versteh das nicht. Letztes Jahr musste ich bei der zweiten brut auch täglich das Nest reinigen wegen Vogelmilben und sie hat sich immer wieder drauf gesetzt. Warum macht sie dies nun nicht mehr?

Was soll ich tun? Das Küken bei anderen dazulegen?
 
Hallo, wodran sind die 2 Jungen gestorben ? ist das letzte Junge evtl- auch krank und die Mutter kümmert sich deshalb nicht mehr um das Junge. Ich würde auf keinen Fall umlegen um nicht auch dort die Jungen zu gefährden.
Gruß Heinrich . HP i.Profil
 
wenn ich das wüsste. sie haben keinen schwarzen punkt.

aber sie war dieses jahr eh immer nervös. statt auf dem nest zu liegen stand sie irgendwie immer drin.
 
wie lange kann ich warten ob sie sich wieder drauf setzt? Wie lange hält das Küken das aus?
 
Hallo , spätestens am Abend müßte sie sich wieder auf das Junge setzen ,es sei denn es ist schon befiedert und kurz vor dem aisfliegen
 
Thema: Brahce schnell Hilfe: Mutter setzt sich nicht mehr auf Kanarienbaby
Zurück
Oben