Die Geschichte mein Kanaris

Diskutiere Die Geschichte mein Kanaris im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich möchte euch kurz Gipsys Geschichte erzählen: Also, am 3.12.13 ist meine Speedy unerwartet verstorben,der Tierarzt hat aber bei meinem...
G

Gipsy

Neuling
Beiträge
25
Hallo,
ich möchte euch kurz Gipsys Geschichte erzählen:
Also, am 3.12.13 ist meine Speedy unerwartet verstorben,der Tierarzt hat aber bei meinem Finchen keine Krankheiten feststellen können,ich habe sie nämlich vorsichtshalber untersuchen lassen,er war aber auch relativ alt. Ich war echt traurig, weil ich sehr an ihm hing. Vielleicht solltet ihr wissen,wie ich ihn bekam: Am 19.03.13 habe ich mein kleines Finchen ziemlich dünn auf der Straße gefunden und ich habe zwar Zettel aufgehangen,aber niemand meldete sich,also überredete ich meine Eltern,die kleine zu behalten. Dann informierte ich mich natürlich über kanarien und beschloss ihr einen Partner zu gönnen:Speedi, die beiden lebten erst in meinem Zimmer im Käfig mit täglichem freiflug,aber da ich eine Stauballergie habe, mussten sie raus! Am 22.5.14 zogen die beiden in eine voliere auf meinem Balkon. Sie waren echt süß zusammen,haben sogar einmal gebrütet,leider waren aber alle eier unbefruchtet.Naja am 3.12.13 ist dann speedy gestorben und weil mein Vater mich nicht länger so traurig sehen wollte, hüpfte am 6.12.13 ein knallroter Kanarienvogel:Gipsy, mein kleiner Schatz.Er hat sich super mit Finchen verstanden. Nun die traurige sache:Am 12.3.14 starb mein liebes kleines Finchen,sie war schon 14:traurig: Gipsy aber Gesund!Weil ich es unfair fand,Gipsy alleine zu lassen,holte ich mir ein nettes blassgelbes Weibchen:Candy.Candy blieb 2 Wochen in Quarantäne wurde dann nochmal durchgescheckt und durfte zu Gipsy! Nun, die beiden sind ein traumpaar,ich habe das glück,das candy auch singen kann,zwar nur ein bisschen und nicht laut,aber sie kann es!Ich war mir unsicher ob sie ein weibchen ist aber sie ist eins!:) Naja ich freue mich, dass ich so ein glück mit meinen beiden habe und ich habe jeden Tag freude an ihnen!

Sorry,das ich so viel schreibe,aber ich glaube sonst wäre die geschichte unlogisch:zwinker:
GLG Rachel:)
 
also doch noch ein happy end :)

aber wenn du sie brüten lassen möchtest und schöne gesunde küken möchtest, solltet ihr vorher darauf achten, dass der gefiedertyp der vögel zusammenpassen. darauf achten sehr wenige. aber ich habe in einem artikel mal gelesen, dass es einen direkten zusammenhang zwischen gefiedertyp und zystenbildung gibt. das heißt, es können arme küken rauskommen, die ein qualvolles leben haben, nur weil die eltern vom gefieder nicht zusammenpassten. sehr viel kenne ich mich damit auch nicht aus. ich habe rote vogel und da gibt es einen a vogel und b vogel. also einer hat sehr kräftiges gefieder (intensiv) und der andere eher mattes (schimmel). darauf achte ich eben. es dürfen keine schimmel und schimmel oder intensiv und intensiv zusammenkommen
 
Hallo, unter Beachtung der Gefiedertextur kann man Intensiv * Intensiv und Schimmel * Schimmel durchaus miteinander verpaaren! MfG
 
hey,
ich les das erst jetzt,klar wenn ich die beiden dann mal brüten lasse,lese ich mich da noch rein und so.Gipsy ist aber knallig rot und candy so blassgelb aber denke nicht intensiv!Naja,habe ja noch was Zeit um mich schlau zu lesen!:D
Glg Rachel
 
Thema: Die Geschichte mein Kanaris

Neueste Themen

Zurück
Oben