Aufzuchtsfutter / Eifutter

Diskutiere Aufzuchtsfutter / Eifutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mich interessiert hierbei das was Ihr drunter mischt und warum. Ich erhoffe mir so Anregungen, um es bei mir anzupassen. Danke schon mal...
Terzel

Terzel

Stammmitglied
Beiträge
296
Hallo, mich interessiert hierbei das was Ihr drunter mischt und warum. Ich erhoffe mir so Anregungen, um es bei mir anzupassen. Danke schon mal! MfG:idee:
 
ich nutze Fertig-Eifutter von Versele-Laga und mische damit nur roter Farbstoff (Can-tax) für rote Kanarien, manchmal auch bisschen Karotte (gerieben). Das Fertig-Futter wird auch ziemlich gut aufgenommen.
Vor und während der Eiablage gebe ich extra Calcium (calci-lux, sowas wie Calcio D3) ins Trinkwasser was man aber eigentlich auch mit Eifutter mischen kann.
Gibt es manche die Calcium ins Eifutter geben, würde gerne wissen.
 
Öhm, also ich nehme CeDe gelb und gebe noch Eidotter drunter, Mineralfutter bekommen sie extra und hin und wieder gebe ich Propulis ins Trinkwasser um einer Kropfentzündung vorzubeugen.
 
CeDe gemischt mit A-D3 Vitaminen und Yellow-Magic + geriebene Möhre oder Brokkoli + kleinen Spritzer Zuchtöl (es gibt verschiedene) + Keimfutter oder Kochfutter
Manchmal noch etwas Gold of Pleasure dazu.
Wenn ich gekochtes Ei dazu gebe, gibt es dann ein bissl Honig-Wasser als Feuchte und Keimfutter getrennt in dem Napf, so dass es mit dem frischen Ei nicht reagiert.
Ich reiche Aufzuchtfutter 2x am Tag frisch.
 
Thema: Aufzuchtsfutter / Eifutter
Zurück
Oben