geschwollener Bauch bei Kanarienvögelküken. Ich brauche Hilfe!

Diskutiere geschwollener Bauch bei Kanarienvögelküken. Ich brauche Hilfe! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, vor einer Woche sind von 5 Eiern 4 Küken ausgeschlüpft. Ein Küken hat aber den ersten Tag nicht überlebt. Nach 5 Tagen ist...
L

Lyapunov

Mitglied
Beiträge
32
Hallo zusammen,

vor einer Woche sind von 5 Eiern 4 Küken ausgeschlüpft. Ein Küken hat aber den ersten Tag nicht überlebt. Nach 5 Tagen ist leider das zweite Küken auch gestorben. Sein Kropf war ganz leer so dass ich dachte dass es nicht gut gefüttert wird.

Jetzt habe ich Angst dass die restliche zwei auch sterben werden. Heute habe ich sie genau angeschaut, die sind sehr gut von den Eltern gefüttert aber bei den beiden Vögeln sind die Bäuche geschwollen. Ich hoffe dass man auch in den Bildern erkennen kann:

Foto 1.jpgFoto 2.JPGFoto 3.jpg

Kann es schwarzer Punkt sein? Ich sehe keinen schwarzen Punkt aber der geschwollene Bauch ist trotzdem vielleicht ein Zeichen dafür...
Oder kann es sein dass Aufzuchtfutter gerade "zu viel" für die JV ist? Bei den beiden Vögeln ist auch der Kropf ganz voll..
Ich weiss nicht was ich tun soll, auf Tipps wäre ich dankbar.

grüsse
 
Ich habe vergessen zu schreiben, beide Vögel sind genau eine Woche alt.
 
Thema: geschwollener Bauch bei Kanarienvögelküken. Ich brauche Hilfe!

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben