Vogelsand

Diskutiere Vogelsand im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Abend, ich wollte Euch gerne befragen zum Thema Sand. Ich war drei Wochen beruflich unterwegs und mein Nachbar hat sich um meine Vögel...
Pellina

Pellina

Stammmitglied
Beiträge
241
Guten Abend, ich wollte Euch gerne befragen zum Thema Sand. Ich war drei Wochen beruflich unterwegs und mein Nachbar hat sich um meine Vögel gekümmert. Abgesehen davon, dass er das sehr gut gemacht hat, war ich überrascht, dass er keinen Vogelsand, sondern normalen Sand genommen hat und Grit separat gereicht hat. Wie sind Eure Erfahrungen mit Sand?
Danke
 
Also ich bevorzuge Vogelsand, und auch wenn darin Grit enthalten ist, reiche ich es zusätzlich. Je nachdem wo der "normale" Sand herkommt, denke ich aber dass nichts dagegen spricht ihn zu verwenden, solange er sauber ist.
 
Hallo, habe noch nie Vogelsand verwendet,Vogelsand ist eine Brutstätte für allerlei Schmarotzer.Bei mir gibt es Papiereinlagen .MfG
 
Ich bin letztes Jahr von Vogelsand auf Buchenholzgranulat umgestiegen. Buchenholzgranulat finde ich viel besser, es reicht auch angenehmer. Der einzige Nachteil ist, dass es sehr leicht ist und ganz schon rumfliegt wenn die Vögel ziemlich flattern oder in der Voliere fliegen.
Ich habe auch gelesen, dass einige Bedenken haben wegen Schimmel. Ich habe diese Feststellung noch nicht gemacht, jedoch erneure ich auch 2 mal wöchentlich den Bodenbelag und streue das Buchenholzgranulat nicht ganz so dick ein.
Ich biete ständig in seperaten Schälchen Vogelgrit, Mineralkalk, Vitaminkalk und Vogelkohle an. Die Vögel holen sich dann schon was sie brauchen.
 
Thema: Vogelsand

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
546
Juno
Juno
S
Antworten
83
Aufrufe
9.405
SamantaJosefine
SamantaJosefine
andreadc
Antworten
145
Aufrufe
10.659
AndreaNBG
A
Heike410
Antworten
25
Aufrufe
6.303
Mr.Knister
Mr.Knister
Zurück
Oben