Bitte dringend um Hilfe -> neues "Pärchen" kämpft...warum?

Diskutiere Bitte dringend um Hilfe -> neues "Pärchen" kämpft...warum? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen, hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Haben heute 2 Kanarienvögel aus einem Zoogeschäft gekauft. Lt. Verkäufer...
the-maus

the-maus

Mitglied
Beiträge
30
Hallo alle zusammen,

hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Haben heute 2 Kanarienvögel aus einem Zoogeschäft gekauft. Lt. Verkäufer ein Männchen und 1 Weibchen (wurden auch in getrennten Käfigen gehalten somit dachten wir das eine Verwechslung ausgeschlossen ist). Zuhause angekommen entließen wir beide in ihren neuen Käfig der 60 x 60 x 120 cm groß ist, also eigentlich ja groß genug für beide. Das Männchen ist lt. Verkäufer momentan in der Mauser (kann das sein jetzt im Mai?). Als beide zusammen im Käfig waren ging es nach ca. 15 min schon los dass das angebliche Weibchen (war von Anfang an agiler und zwitscherte auch ein bischen) das angebliche Männchen (war von Anfang an eher schüchtern und zurückhalten und hat noch gar nicht gezwitschert) attakiert hat, zumindest sah es für mich so aus (halte das erste mal ein Kanarienvogelpärchen, hatte davor nur 1 zugeflogenene Kanarienvogel). "Sie" flog immer wieder zu ihm hin und attakiert ihn mit ihrem Schnabel. Kann es sein das sie sich erst aneinander gewöhnen müssen oder haben wir wahrscheinlich 2 Männchen bekommen? Haben die 2 jetzt erst mal in 2 getrennte Käfige gesteckt und nebeneinander gestellt damit sie sich erst mal besser kennenlernen können.
 
Thema: Bitte dringend um Hilfe -> neues "Pärchen" kämpft...warum?
Zurück
Oben