Zuchtbericht 2014

Diskutiere Zuchtbericht 2014 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo- bin dabei mir einen neuen Stamm aufzubauen.Mitte November 013 habe ich die bei einem mir seit Jahren bekannten Züchter die Zuchtpaare...
Terzel

Terzel

Stammmitglied
Beiträge
296
Hallo- bin dabei mir einen neuen Stamm aufzubauen.Mitte November 013 habe ich die bei einem mir seit Jahren bekannten Züchter die Zuchtpaare zusammen stellen lassen.Da ich grundsätzlich in der Osterwoche mit der Zucht beginne, sind nun die ersten Jungen auf der Stange.Der erste Eindruck ist vielversprechend die Küken wurden von den Eltern bestens aufgezogen.Nun bin ich sehr gespannt wie sie nach der Mauser aussehen.Das Rotfutter steht bereit,die genetische Masken Bildung sieht schon mal gut aus.Am Wochenende werde ich die jungen absetzen! Die Hennen sitzen auf ihrem zweiten Gelege.Nun zu meinem Problemfall .Die dritte Henne hatte ein Doppelei am zweiten Tag sie ist fast daran gestorben ich musste einen kleinen Eingriff vornehmen ,und siehe da sie hat es über standen.Ein Doppelei hatte ich noch nie . Diese Henne habe ich für dieses Jahr aus der Zucht genommen.Auf Keimfutter habe ich dieses Jahr zu gunsten von Perle Morbide verzichtete.Die Vögel haben es gerne gefressen und die Küken ebenso.Damit möchte ich es fürs erste bewenden lassen .MfG
Norwicher ,wie sieht es bei dir aus ? Was machen deine stolzen Guardsmäaaaan !;)
 
Thema: Zuchtbericht 2014

Ähnliche Themen

j.meißner
Antworten
16
Aufrufe
6.708
j.meißner
j.meißner
Tierfreak
Antworten
0
Aufrufe
1.400
Tierfreak
Tierfreak
D
Antworten
14
Aufrufe
7.500
volierenspanner
V
N
Antworten
6
Aufrufe
2.886
Niklas
N
Zurück
Oben