Beringung

Diskutiere Beringung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe heute Morgen die Kücken beringt und die Ringe mit hautfarbenem Hansaplast angeklebt. trotzdem ist die Mama nun ununterbrochen an...
Pellina

Pellina

Stammmitglied
Beiträge
241
Hallo, ich habe heute Morgen die Kücken beringt und die Ringe mit hautfarbenem Hansaplast angeklebt. trotzdem ist die Mama nun ununterbrochen an den Ringen dran und versucht, sie abzustreifen, es ist ihr auch schon einmal gelungenen und der Ring ist verschwunden, ist weder im Nest noch Im Käfig, ich hoffe, sie hat ihn nicht verschluckt.....

Was macht Ihr in einem solchen Fall, damit der Ring dranbleibt?
Ich danke Euch.
 
Wie alt sind die Küken? Verrichten sie ihr Geschäft schon über den Nestrand?
 
Ok, solange die Küken noch ins Nest machen, haben die Eltern den Trieb, alles, was da als Fremdkörper drin ist, zu entfernen. In dem Alter von 7 Tagen, sollte das aber wahrscheinlich morgen oder spätestens übermorgen nicht mehr der Fall sein. Bedeutet für Dich, dass Du jetzt einfach darauf achten mußt, dass sie die Küken nicht samt Ring raus pfeffern. Morgen ist SO, da kannst Du gut beobachten, spätestens am MO sollte der Spuk vorbei sein und sie nicht mehr auf die Ringe reagieren.
 
Danke, ich sitze ununterbrochen vor dem Käfig und beobachte....ich hoffe auch, dass sie so gut füttert, dass die Beine schnell wachsen und der Ring sich nicht mehr abstreifen lässt.....
 
beringen

Hallo, wahrscheinlich hast Du zu früh beringt . Warum musst Du die Ringe bekleben ? Ich habe seit über 40 Jahren noch nie Ringe beklebt.Ich kann mir denken das sie deswegen evtl. daran knabbern.
 

Anhänge

  • Die ersten Jungen 004.jpg
    Die ersten Jungen 004.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 111
Ich hatte das mal hier im Forum gelesen...ist als eine Art Täuschungsmanöver gedacht und da die Ringe dieses Jahr grün sind, fallen sie ja sofort auf.
 
Thema: Beringung

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.771
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.535
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.681
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.977
oevi
oevi
Zurück
Oben