Maus in der Voliere

Diskutiere Maus in der Voliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe heute zum zweiten Mal eine Maus in der Voliere entdeckt, die, als ich kam, sofort abhaute. Vergreift die sich an den Vögeln oder will die...
Pellina

Pellina

Stammmitglied
Beiträge
241
Ich habe heute zum zweiten Mal eine Maus in der Voliere entdeckt, die, als ich kam, sofort abhaute. Vergreift die sich an den Vögeln oder will die nur das Futter? Bitte um Eure Erfahrungen, denn das hatte ich noch nie. Danke!
 
Die will nur das Futter!Den Vögeln tun sie nix, können aber Krankheiten oder Parasiten einschleppen! Ich habe meine neue Voliere hoffentlich so dicht gekriegt, sodass keine von den Nagern mehr reinkommt!
 
Hallo , man sagt immer wo eine Maus ist sind auch mehrere . Du musst unbedingt dagegen etwas tun denn sie übertragen sehr schnell Krankheiten .z.B. Salmolnellen
 
Eine Kanarienhenne fehlte mir in der Voliere . Eine Ratte hatte sich hinein gebuddelt. Wir betonierten unten die Voliere komplett ein. Stellten Gift und Falle auf. 2Tage später hatten wir sie. Der Hahn trauert sehr und ist seitdem ängstlich.
Habe mich auch gefragt, ob die Henne abgehauen oder gefressen wurde.


Viele Grüsse Sonja
 
hi,
in der brut können dir mäuse auch das gelege zerstören (eier und die jungen anfressen).

als vorbeugung gegen mäuse und ratten hilft nur sauberkeit! da vögel immer mehr futter verteilen als fressen müssen die futterplätze so gestalltest sein das kein futter frei in der voliere rum liegt.
ich habe seit über 15 jahren keine probleme mehr mit mäusen. es liegt daran ich füttere nur noch in der innenvoliere auf dafür vorgesehenen futtertischen. diese mache ich jeden tag sauber bevor ich neues futter gebe und auch immer nur soviel wie die vögel für 1 tag brauchen. bei mir liegt kein futter, was mäuse anziehen kann in der voliere rum. und es funktioniert sehr gut!
 
Die Maus habe ich mittlerweile gefangen mit dem "no Rats"-Klebstoff, allerdings war sie hinter den Hanfperlen her und nicht dem Kanarienfutter....
 
Thema: Maus in der Voliere

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.075
Hennchen
Hennchen
A
Antworten
55
Aufrufe
31.405
Coknyu
C
Motorradfahrer
Antworten
26
Aufrufe
5.628
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
C
Antworten
18
Aufrufe
2.055
Hermelin
H
Zurück
Oben