Hahn verstorben - wie jetzt vorgehen?

Diskutiere Hahn verstorben - wie jetzt vorgehen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - In einer Zuchtbox mit 4 Küken ist der Hahn verstorben. Die Henne füttert. Die Küken werden morgen flügge. Soll ich alle bis zum 30. Tag in...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
In einer Zuchtbox mit 4 Küken ist der Hahn verstorben. Die Henne füttert. Die Küken werden morgen flügge. Soll ich alle bis zum 30. Tag in Zuchtbox belassen damit die Henne weiter füttert oder darf ich auch alle in die Voliere setzen? Befürchte aber dass dann die Henne nicht mehr füttert. Ich habe zwar noch zwei Männchen die auch in der Voliere ihre Jungen füttern bin aber unsicher dass diese Hähne auch die 4 Waisen mitfüttern werden.

Wie soll ich vorgehen?
 
Hallo Birdslover,

laß´ die 5 zusammen in der Zuchtbox bis die jungen Kanarien selbständig fressen. Ein Umsetzen der ganzen Familie wird nur Streß für alle geben. Vor allem wird es zwischen den Kanarienhähnen in der Voliere, die jetzt ihren Nachwuchs füttern, Kämpfe um´s "neue" Weibchen geben.
 
Thema: Hahn verstorben - wie jetzt vorgehen?
Zurück
Oben