Was füttere ich 19Tage altem JV?

Diskutiere Was füttere ich 19Tage altem JV? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, könnt Ihr mir einen Rat geben, was ich meinem 19 Tage altem JV füttern soll? Der Vater hat die Fütterung eingestellt, die Mutter habe ich...
Pellina

Pellina

Stammmitglied
Beiträge
241
Hallo, könnt Ihr mir einen Rat geben, was ich meinem 19 Tage altem JV füttern soll? Der Vater hat die Fütterung eingestellt, die Mutter habe ich separiert. Er bettelt und fiept und kann/will nicht zerdrückte Körner fressen. Ich weiß nicht, was ich machen soll und gebe ihm momentan Handaufzuchtfutter mit der Pipette. Daher erbitte ich dringend Euren Rat, danke.
 
Ist der Vogel schon ausgeflogen?

Normalerweise stellen die Hähne das Füttern eigentlich nicht ein und reagieren auf den Bettelreiz.

Du kannst ihm jetzt schon normales Eifutter mit Keimfutter (alternativ mit Erbsen) vermischt geben. Wenn er ausfliegt, wird er auch langsam normales Futter probieren.
 
Er fliegt schon umher, etwas unbeholfen noch wie eine Riesenhummel, aber fressen tut er nichts, obwohl ich ihm alles anbiete, Ei, zerstoßene Körner, geriebene Möhren, frisches
Keimfutter, Erbsen....Ins Nest geht er nicht mehr, er ist definitiv ausgeflogen. So füttere ich ihn nun weiter mit Handaufzuchtfutter vom Löffel, da ist er immer ganz gierig nach...
Tips von Euch, was ich sonst noch machen kann?
 
Thema: Was füttere ich 19Tage altem JV?

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
442
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
536
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
677
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben