Schon wieder Mauser?

Diskutiere Schon wieder Mauser? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Caruso hat ja im Februar angefangen, sein Kleingefieder zu wechseln und erst im Mai wieder angefangen zu singen. Seit ein paar Tagen...
S

Selene

Guest
Mein Caruso hat ja im Februar angefangen, sein Kleingefieder zu wechseln und erst im Mai wieder angefangen zu singen.

Seit ein paar Tagen liegen wieder jede Menge Federn - Kleingefieder - um den Käfig herum, aber er singt (noch). Kann es sein, dass er schon wieder mausert?

Wie gesagt, er singt und ist auch sonst sehr munter. Als Kanarienanfängerin bin ich nur etwas irritiert. LG Selene
 
Mein Albert fängt auch seit ein paar Tagen an, kleine Daunen zu verlieren. Er ist auch viel ruhiger und schläft viel. Letztes Jahr hat er auch schon früh angefangen, aber diesmal finde ich es auch sehr früh.
 
Mein Chergui begann gestern damit, seine Federchen zu verliere. Und ist auch merklich ruhiger. Hunger hat er allerdings und viel Ausflug hat er auch, seine Neugier ist ungebremst.
 
Caruso hat aber schon mal im Februar sein Kleingefieder gewechselt. Ein bisschen ruhiger ist er jetzt auch, aber nicht viel. Freiflug hat er meist einen halben Tag. Gestern hat er noch gesungen.

Caruso ist übrigens sehr brav. Beim Freiflug hat er seine festen Sitzplätze, da kann ich was unterlegen und auch sonst stellt er nichts Gefährliches an, ab und zu ist er mal zu Fuß unterwegs, da muss ich dann natürlich aufpassen.

Wie zahm sind eure? Caruso ist jetzt sieben Monate bei mir, aber handzahm ist er nicht, manchmal fliegt er dicht über mich, aber gelandet ist er noch nie auf mir. Ich bedränge ihn auch nicht und lasse ihn einfach machen. LG Selene
 
Also meine fangen auch ganz langsam an, Selene stell doch Caruso bei schönem Wetter mal nach draußen in den Schatten und auf die Lichtverhältnisse achten.
 
Thema: Schon wieder Mauser?

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
1.672
Hermine66
H
M
Antworten
3
Aufrufe
899
Eunerpan
Eunerpan
P
Antworten
14
Aufrufe
1.509
Patrizia
P
B
Antworten
12
Aufrufe
1.916
Mrs.Kitty
M
T
Antworten
9
Aufrufe
1.193
Taps
T
Zurück
Oben