4 Brut?!

Diskutiere 4 Brut?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Meine 4 Kanarienpärchen hatten dieses Jahr ein paar Probleme bei der Brut. Bei fast allen waren die ersten 2 Bruten unbefruchtet. Die...
L

LukasJ

Meerschweinchen Freund
Beiträge
1.675
Hallo.
Meine 4 Kanarienpärchen hatten dieses Jahr ein paar Probleme bei der Brut.
Bei fast allen waren die ersten 2 Bruten unbefruchtet. Die dritte klappte dann bei wenigen. Hab jetzt insgesamt 4 Jungvögel auf der Stange sitzen. Nur sind die Tiere dabei noch ne 4 Brut anzustreben. Ein Weibchen legt die neuen Eier schon ins alte Nest. Sie sind also sehr brutlustig.
Meiner Meinung nach wäre es zu viel sie jetzt noch mal brüten zu lassen, oder? Einerseits sollte nach drei Bruten schluss sein. Andererseits hat es ja nicht wirklich geklappt und die Tiere wollen ja anscheinend weiter brüten. Suchen wirklich verzweifelt nach Möglichkeiten.
Brauche mal Ratschläge.
LG Lukas
:0-
 
Hallo Lukas
Ich habe dieses Jahr auch mit solchen Problemen zu kämpfen gehabt. Habe diese Verpaarungen nicht wieder genommen. 4 Bruten mache ich absolut nicht.Wenns nicht sein soll, dann im Jahr darauf zum Schutz meiner Hennen die am meisten leisten müssen :-)
Lg Angelika :-)
 
Hallo Lukas ,Wenn Du in drei Bruten von 4 Paaren nur 4 Junge hast,dann solltest Du Deine Zuchtpaare einmal durchschecken (lassen ,Kotproben ect.) denn normal ist das nicht. Eine 4. Brut wird Dir auch nichts mehr bringen.
 
Dankeschön.
Ich war auch schon beim Tierartzt. Der meinte es kann an dem sehr warmen Winter liegen, dass es nicht so wirklich klappt. Wurden auch macrorhabdus ornithogaster festgestellt, wogegen jetzt auch behandelt wird. Naja also zwei Paare sind jetzt schon fast fertig. Das sind auch die einzigen die noch wollen. Wie soll ich mit den beiden verfahren? Eier sind bei einem Tier auch schon vorhanden.
LG Lukas
:0-
 
Thema: 4 Brut?!
Zurück
Oben