brüten!!!!!!!!!

Diskutiere brüten!!!!!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hey, ihr lieben ich habe da mal eine frage und zwar habe ich gelesen das man brut material für die hänne anbieten kann,aber wie soll ich es in den...
T

Tatjana-kanari

Guest
hey, ihr lieben ich habe da mal eine frage und zwar habe ich gelesen das man brut material für die hänne anbieten kann,aber wie soll ich es in den käfig legen oder so? , und noch etwas : wann ist die beste zeit zum brüten,welches nist material ist am besten & muss ich dabei etwas beachten?:roll:
 
und zwar habe ich gelesen das man brut material für die hänne anbieten kann,

Nennt sich Nistmaterial und hängt auch von den Vorlieben der Henne ab.

aber wie soll ich es in den käfig legen oder so? ,


Auf den Boden legen oder am erhöhten Standort anbieten.

und noch etwas : wann ist die beste zeit zum brüten,


Theoretisch fast das ganze Jahr über. Welche Vogelart soll bei dir brüten?

welches nist material ist am besten & muss ich dabei etwas beachten?

Kokosfaser zum bsp. Auch Kleintierstreu wird gerne genommen.
 
Besser ist es, die Henne nicht brüten zu lassen !!!:zustimm:
Warum möchtest Du das überhaupt ?

Aber das ist auch meistens nicht zu verhinden , leider :nene:
 
hallo ihr lieben
ich würde gerne wissen wie man erkennt ob die hänne brüten will?-welche anzeichen gibt es
& dan noch ich habe ein stahl nest gekauft und ihnen letztes jahr kokosnuss fasern in den kefig gelegt.-es hat sich nichts getan,heist es das war das falsche material,oder eher sie hatte keine lust zu brüten?
lg tatti <3
 
hallo Tatjana

habe deinen heutigen Beitrag vom "Allgemeinen" an dein früheres brüten-Thema im Unterforum "Kanarienvögel" angehängt
 
hi,
ich nehme mal an das du kanarien hast und diese gerne brütn lassen würdest.
1. bist du dir sicher das du ein hahn und eine henne hast. nicht das du 2 hähne sitzen hast die werden nie brüten.
2. um in brutstimmung zukommen brauchst du neben dem nest und der kokoswolle auch eine abwechslungreiche ernährung mit proteinen.
3. wie und wo hältst du die kanarien? die position des nests im käfig ist wichtig und die vögel brauchen ruhe zum brüten.

eigentlich sind kanarien leicht zu züchten und schnell zur brut zu bringen.
 
Hier haben sich einige Leute viel Mühe gemacht, es wäre schön wenn das auch gelesen würde!

Die Brutzeit der Kanarien ist normalerweise (bei der durchaus sinnvollen! Haltung im Jahreskreislauf) um diese Zeit schon vorbei, die Vögel sollten jetzt in die Mauser gehen bzw. sind schon in der Mauser.
 
Thema: brüten!!!!!!!!!
Zurück
Oben