Ersatz für Clauden Watte?

Diskutiere Ersatz für Clauden Watte? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi ich würde gerne meinem Kanarienvogelhahn die Krallen kürzen und wollte mir vorher Clauden Watte besorgen, nur für den Fall das ich...
Eirren

Eirren

Neuling
Beiträge
9
Hi

ich würde gerne meinem Kanarienvogelhahn die Krallen kürzen und wollte mir vorher Clauden Watte besorgen, nur für den Fall das ich eventuell die Ader erwische. Bedauerlicherweise musste ich jedoch nach dem abklappern von 4 Apotheken feststellen das der Hersteller von der Clauden Watte zur Zeit nicht liefern kann, da Ihm ein Zertifikat fehlt und es nicht sicher ist, wann und ob überhaupt er dieses Zertifikat ausgestellt bekommt.

Ich wollte Fragen ob es einen äquivalenten Ersatz für Clauden Watte gibt:? Ich hab nur einmal etwas über Kernseife gelesen, jedoch bedauerlicherweise im Zusammenhang das Kernseife nicht bei dem Schreiber funktioniert hat und er nur Clauden Watte nimmt :idee:.

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.

MfG
 
Hallo Eirren,

habs zwar auch noch nicht getestet, aber im Kompendium der Ziervogelkrankheiten steht dazu:
"Blutverluste aus abgebrochenen oder eingeknickten Krallen lassen sich durch Eindrücken des Stumpfes in Handseife stoppen."

LG
Sabine
 
Man kann die Kralle auch hinterleuchten, so dass man die Blutgefäße sieht, dann ist die Verletztungsgefahr geringer!
M!
 
Du kannst die ganz normalen Blutstiller für Männer nehmen, wenn diese sich beim Rasieren geschnitten haben.
 
Danke an die Vorschläge, werde Sie am Wochenende mal ausprobieren. Hoffe es klappt alles^^
 
Thema: Ersatz für Clauden Watte?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben