Hilfe! Luft im Kropf

Diskutiere Hilfe! Luft im Kropf im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Wer kann mir helfen? Mein Kanarie-Küken hat Luft im Kropf und bettelt nicht mehr nach Futter. Sein Geschwister, an gleichen Tag geschlüpft, ist...
K

KanarieFan

Neuling
Beiträge
1
Wer kann mir helfen? Mein Kanarie-Küken hat Luft im Kropf und bettelt nicht mehr nach Futter. Sein Geschwister, an gleichen Tag geschlüpft, ist auch deutelich weiter entwickelt. Wie kriege ich die Luft aus dem Kropf? und wie bekommen ich ihn dazu, wieder zu betteln, dass die Henne wieder füttert?
 
wenn es nicht die Luftsäcke sind, dann könnten Hefen Gase bilden. Dann müsste man es mit Mykostatika versuchen. Allerdings sind Medikamente in dem Alter schlecht verträglich. Hast Du einen Tierarzt, der schnell vorbei kommen kann und eine Miniabstrich Probe nehmen kann?
 
Wer kann mir helfen? Mein Kanarie-Küken hat Luft im Kropf und bettelt nicht mehr nach Futter. Sein Geschwister, an gleichen Tag geschlüpft, ist auch deutelich weiter entwickelt. Wie kriege ich die Luft aus dem Kropf? und wie bekommen ich ihn dazu, wieder zu betteln, dass die Henne wieder füttert?
Ja dumm, dass das Thema hier steht und ich es erst jetzt sehe. Da muß schnellstens ein vogelkundiger Tierarzt draufschauen, evtl.muß der Kropf gespült/geleert werden. VOGELKUNDIGE TIERÄRZTE

@Andrea - Dein Küken hat gebettelt und gefressen trotz aufgeblähter Luftsäcke. Das Küken hier bettelt nicht, da ist eher ein krankhafter Zustand (Hefen/Bakterien) zu vermuten.
 
ich verschiebe das mal von den Kanarienvögeln zu Vogelkrankheiten
 
Thema: Hilfe! Luft im Kropf
Zurück
Oben