Ab welchem monatsalter erkennt man das geschlechtsteil?

Diskutiere Ab welchem monatsalter erkennt man das geschlechtsteil? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo , ich habe 2kanarienbabys die ich selber aufgezogen habe, doch jetzt will ich wissen ob henne oder hähne sie sind etwa 2 1/2 monate alt...
G

Gelo Ismail

Neuling
Beiträge
3
hallo ,
ich habe 2kanarienbabys die ich selber aufgezogen habe, doch jetzt will ich wissen ob henne oder hähne sie sind etwa 2 1/2 monate alt.
ich kenne mich ja aus man muss ihn auf den rücke stelln und auf die kloacke pusten dan sieht man es, aber kann man es mit etwa 3monaten sehen bzw. Ist es da?
da sie ja noch zu bung sieht singen sie nicht und kann es nicht mit dem heraustellen.
doch was ich bis jetzt bemerkt habe das einer paar töne von sich lässt und der andere nur manchmal pippst

ich habe trozdem mal erforscht und geschaut beide haben das männliche teil aber bin mir nicht sicher
also meine frage jetzt ab welchem alter ist das geschlechtsteil zu erkennen
 
Das Geschlechtsteil kann man bei Vögel nicht von außen sehen.
Man kann entweder die Jugendmauser abwarten oder das Verhalten.
Ansonsten eine DNA-Analyse machen lassen (kostet etwa 15€)
 
Und wieviel ist alt genug?
 
Vier Monate? Das ist viel zu lange, bei mir beginnt die Jugendmauser ca. mit 8 Wochen, und dauert noch mal ca. 4.

Selamlar :zwinker:
 
Thema: Ab welchem monatsalter erkennt man das geschlechtsteil?
Zurück
Oben