Küken sind geschlüpft, Henne füttert, wärmt aber die Küken nicht

Diskutiere Küken sind geschlüpft, Henne füttert, wärmt aber die Küken nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen, falls meine Frage schon einmal gestellt wurde, tut es mir leid. Allerdings habe ich auf meine Frage keine adäquate...
M

Mirili

Neuling
Beiträge
3
Hallo alle zusammen,

falls meine Frage schon einmal gestellt wurde, tut es mir leid. Allerdings habe ich auf meine Frage keine adäquate Antwort gefunden.

Unsere Henne Nippes saß die gesamte Brutzeit über ganz brav auf dem Nest. Sie wurde allerdings nicht vom Hahn gefüttert.
Jetzt wo drei Küken geschlüpft sind (das erste vor 5 Tagen) kümmert sich der Hahn immer noch nicht, die Henne füttert aber regelmäßig.
Leider setzt sie sich seit heute nicht mehr auf's Nest. Bei uns hat es 27.5 Grad in der Wohnung. Ist das warm genug für die Kleinen,
so dass sie nicht wärmen muss und deswegen weg bleibt? Wie gesagt, füttern tut sie ja und die Kleinen sehen auch gut wohlgenährt und fit
aus.

Falls ihr da Hinweise für mich habt, wäre ich echt dankbar, mich macht das nämlich tierisch nervös.
Ich will aber die Küken jetzt auch nicht rausnehmen und von extern wärmen, dann nimmt sie die womöglich gar nicht mehr an...

Einen schönen Abend noch und ich hoffe auf hilfreiche Gedanken!

Mirili
 
Halli Hallo,
ich bin's wieder.
Ich habe darauf vertraut, dass unsere Henne weiß, was sie tut.
Sie wärmt zwar das Nest immer noch nicht, füttern tut sie immer noch ganz fleißig.
Nach zwei unruhigen Nächten sehe ich aber, dass die Kleinen prächtig gedeihen.

Liebe Grüße
Mirili
 
Und damit ist doch alles in Ordnung ! :-)
 
Ja das stimmt wohl. Aber ich war doch etwas in Sorge :-)
Aber umso mehr freue ich mich, den Kleinen jetzt beim Wachsen zuzusehen...
 
Thema: Küken sind geschlüpft, Henne füttert, wärmt aber die Küken nicht

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
9
Aufrufe
845
Astrid Timm
Astrid Timm
Kakarikiziegen
Antworten
84
Aufrufe
5.616
Kakarikiziegen
Kakarikiziegen
Erik777
Antworten
29
Aufrufe
1.578
Erik777
Erik777
U
Antworten
12
Aufrufe
2.386
Udo Laufi
U

Neueste Beiträge

Zurück
Oben