Pinkies für Kanarien?

Diskutiere Pinkies für Kanarien? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo allerseits, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Wir haben vor 4 Wochen ein Buchfink-Küken aufgepäppelt, das bei uns bleiben...
Z

Zozi

Mitglied
Beiträge
84
Hallo allerseits,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.

Wir haben vor 4 Wochen ein Buchfink-Küken aufgepäppelt, das bei uns bleiben darf, da 1 Flügel dauerhaft nicht benutzbar sein wird. (vogelkundiger TA hat dies bescheinigt)

Nach Quarantäne sitzt der Fink nun bei unserem Kanarien-Elternpaar. Der Hahn ist uns damals zugeflogen, war wohl aber eine gute Zeit draußen, da er komplett anderes Flug- und Fressverhalten hat. Er jagt z.B. Fliegen etc.

So, nun haben meine Kanarien wohl ihre Liebe zu den Pinkies des Finken entdeckt! Der Hahn fand diese von Anfang an sehr lecker, nun zieht die Henne nach.

Meine Frage: Ist das ok, wenn sich alle 3 Vögel das Futter teilen?

Die Kanaren bekommen ihr Mischfutter (Hungenberg)
Der Fink bekommt Waldvogel-Mischung plus Pinkies

Alle Vögel fressen aus allen Futtertöpfen.

Danke für eure Einschätzung.
 
hi,
ich habe früher mal erfolgreich schwarz rote kanarienvögel gezüchtet obwohl viele sagen die füttern nicht gut.
wie dem auch sei ich finde persönlich das es ok ist, die vögel suchen sich das passende raus und fressen das was die mögen, ausserdem etwas anderes mal zu futtern ist auch ne schöne abweschlung.....also mach dir mal kein kopf drum solang die tiere gesund, munter und vital sind ist doch ok...
mfg
 
Thema: Pinkies für Kanarien?

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
582
Panyptila
Panyptila
S
Antworten
6
Aufrufe
5.299
salahedin
S
T
Antworten
17
Aufrufe
6.726
Gransi
G
Zurück
Oben