Kann man unter bestimmten Umständen ein Kanarienvogel alleine halten?

Diskutiere Kann man unter bestimmten Umständen ein Kanarienvogel alleine halten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. ich habe einen Kanarienvogel in einer Voliere im Freien sitzen, diese ist 15 Meter lang und 6...
F

fft

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage.

ich habe einen Kanarienvogel in einer Voliere im Freien sitzen, diese ist 15 Meter lang und 6 Meter breit und es befindet sich ein Garten darin.
Diese ist an allen Seiten Windgeschützt und halb überdacht.
Darin hängt sein Käfig, der immer offen und auch nochmal zu 3 Seiten und Dach mit Folie windgeschützt abgedeckt ist.

Leider hockt der Arme den ganzen Tag alleine in der Voliere, er hört zwar die Spatzen von einer hohen Tanne im Nachbargarten und manchmal kommen die ihn auch auf dem Draht besuchen, aber da er auch wenig bis keinen Ton von sich gibt (das war schon immer bei ihm so) lockt er die auch nicht so sehr an, wie sein kürzlich verstorbener Kollege.

Was meint Ihr, kann ich ihn alleine Lassen, oder ist das Tierquälerei?

Gruß Georg
 
Erstmal kompliment zu den Maßen der Voli
Aber du solltest schon noch einen kaufen
Ist besser so
 
hi,
ich würde ihm auch ein gegengeschlechtlichen partner zu holen.
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es wäre für deinen Kanarie besser, wenn er min. einen Partner bekommt, am besten einen Gegengeschlechtlichen. Der Jahresablauf bei Kanarien besteht ja immer aus min. Paarbeständen. Vielleicht wird dein Kanarienvogel dann auch wieder aktiver, wenn er sich mit dem Partner gut versteht.

Liebe Grüße
 
Danke für Eure Antworten.
Könnte ich jetzt, auch nachdem die Mauser schon fast fertig ist noch ein Weibchen dazu setzen? Verträgt die die Aufenthalt im Freien?
Bei uns sind es in Moment ca. 10 Grad gemittelt.
Ich wollte beide über Winter draußen lassen...

Gruß Georg
 
Hallo Georg,

es gibt genug Züchter, die ihre Kanarien jetzt noch in den Außenvolieren haben. Das sollte kein Problem sein. Ich habe heute auch noch 3 Hennen in die Außenvoliere gesetzt. Aber du solltest dem kleinen Kerl auf jeden Fall eine Partnerin gönnen.

Lieber Gruß

Sabine
 
Thema: Kann man unter bestimmten Umständen ein Kanarienvogel alleine halten?
Zurück
Oben