Parasiten?

Diskutiere Parasiten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hilfe! Ich habe heute lauter kleine Viecher entdeckt! Sehen aus wie Blattläuse, saßen im Sand (sowohl im Käfig als auch in dem Sack mit dem Sand)...
N

Nicole1602

Mitglied
Beiträge
34
Hilfe! Ich habe heute lauter kleine Viecher entdeckt! Sehen aus wie Blattläuse, saßen im Sand (sowohl im Käfig als auch in dem Sack mit dem Sand). Hab sofort den ganzen Sand entsorgt (raus aus dem Haus) und weißes Papier auf den Käfigboden gelegt. Hab den Käfig sofort sauber gemacht und sorgfältig mit heißem Wasser ausgespült, aber jetzt hab ich schon wieder zwei im Käfig (auf dem Papier) entdeckt. Die sind einfach überall! Krabbeln auf meinem Esstisch und auf meinem Laptop (beides weiß) ... HILFE !!! Ich werde noch wahnsinnig! Was kann das sein - und vor allem, wie werde ich diese Viecher wieder los ??? Meine beiden Kanarienvögel verhalten sich übrigens normal, also zumindest ist mir nicht aufgefallen, dass sie sich vermehrt kratzen oder ähnliches ...
 
hi,
wenn das ganze aus dem vogelsand stammt könnten es sandflöhe oder ähnliches sein auch milben wären denkbar. federlinge würde ich eher ausschließen aber gegen alles hilft kieselgur. etwas davon in den sand und die vögel, den käfig mit umgebung einpudern. sieht in der wohnung vieleicht nicht so schön aus aber hilft auf jeden fall. auch würde ich in zukunft immer etwas in den vogelsand mischen um krabbeltieren vorzubeugen.
du kannst aber auch einen ta aufsuchen der gibt deinen vögel ein spoton, dir den rat alles zuhause gründlich zureinigen und kassiert dafür gleich richtig ab. wobei ich kein großer freund von spoton preparaten bin. es handelt sich dabei immernoch um ein gift was auch auf den vogel wirkt.
 
kieselgur gibts in der apotheke oder bei ebay. eine 500ml sprühflasche kostet etwa 8€.
 
Thema: Parasiten?

Ähnliche Themen

LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.983
LoraLi
LoraLi
K
Antworten
15
Aufrufe
689
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
14
Aufrufe
578
Markus Horner
M
M
Antworten
1
Aufrufe
860
Melisande
M
Zurück
Oben