Federkiel entfernen?

Diskutiere Federkiel entfernen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meinem Vogel Loki ist ein Federkiel nach außen gewachsen, er befindet sich auf der Flügelaußenseite. Es geht ihm soweit gut, er ist...
Mombi

Mombi

Neuling
Beiträge
21
Hallo,

meinem Vogel Loki ist ein Federkiel nach außen gewachsen, er befindet sich auf der Flügelaußenseite.
Es geht ihm soweit gut, er ist aktiv wie immer und rupft auch nicht daran o.ä., auch hat er keine Flugprobleme.

Ist es notwendig diesen Federkiel zu entfernen? Wenn ja, kann ich das selbst machen oder sollte das lieber ein TA machen, da es ja evtl zu Blutungen kommen könnte?

Ich danke schonmal im voraus für eure Ratschläge,

liebe Grüße,
Mombi

20141009_145805.jpg
20141009_145812.jpg
20141009_145829.jpg
 
Hallo Mombi , Evi hat recht wenn Du keine Erfahrung in solchen Dingen hast geh lieber zum TA. Es könnte sonst eine blutige Angelegenheit werden.
 
Huhu, lieber Heinrich,

das ist ja mal wieder nett, von Dir zu lesen. Hoffe, es geht Dir gut!!!

Lieben Gruß, Evi.
 
Ja, das stimmt es braucht sehr viel Erfahrung, aber mich würde noch interessieren, stimmt es dass man so etwas gegen den Uhrzeit entfernen soll?
 
Thema: Federkiel entfernen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.308
Bella98
B
toxamus
Antworten
1
Aufrufe
976
Eric
Eric
P
Antworten
13
Aufrufe
5.870
charly18blue
charly18blue
Stephanie
Antworten
6
Aufrufe
4.116
Die_Pe
Die_Pe
Zurück
Oben