Kanarienschnabel verformt brauche Hilfe

Diskutiere Kanarienschnabel verformt brauche Hilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Schnäbeln meiner zwei Gloster. Da ich nach Frankfurt (Oder) gezogen bin, ist der nächste...
Liv

Liv

Stammmitglied
Beiträge
210
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den Schnäbeln meiner zwei Gloster. Da ich nach Frankfurt (Oder) gezogen bin, ist der nächste vogelkundige Tierarzt 2 Stunden entfernt :( Bei dem hier ansässigen Tierarzt bekommt man jedesmal Baytril oder Ivomec egal was der Vogel hat :(
Angeblich sollen Teile unseres Kanarienbestandes einmal Pocken gehabt haben, kann das etwas damit zu tun haben? Oder habe ich Glück und es sind "nur" Grabmilben. Dreck ist es jedenfalls nicht, da ein Hahn ähnlich aussieht, bei ihm konnte ich mit dem Fingernagel vorsichtig so etwas wie Schnabelschichten abkratzen.

Der Schnabel meiner Henne sieht folgendermaßen aus.

WP_20141017_006.jpg

WP_20141017_007.jpg

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben, dass ich mit diesem Tipp zum Tierarzt gehen kann und die notwendigen Medikamente bekomme.

Liebe Grüße Liv
 
Hallo Liv,

ich befürchte, dass Du MIT Deinem Kleinen zum TA gehen mußt, damit er vor Ort sieht was da los ist. Es könnten Räudemilben sein, behandelt werden müßten die mit Ivomec per Spot on 3 mal im Abstand von 1 Woche. Aber es kann auch genausogut was anderes sein, dass sollte ein vk TA sehen und dann eine Diagnose stellen. Ich hoffe Du hast einen guten TA vor Ort?
 
Wie sehen denn die Ständer aus?
 
Thema: Kanarienschnabel verformt brauche Hilfe

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
660
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
9
Aufrufe
2.013
Brainplayer
B
H
Antworten
7
Aufrufe
413
Holly55
H

Neueste Beiträge

Zurück
Oben