Kanarien legen Eier ohne Brut

Diskutiere Kanarien legen Eier ohne Brut im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo leute :) meine Freundin hat Kanarienvögel ein Männchen und ein Weibchen. Sie legen immer Eier aber es schlüpft nie wirklich nie. Sie weiß...
P

parrot_love28

Mitglied
Beiträge
77
hallo leute :)
meine Freundin hat Kanarienvögel ein Männchen und ein Weibchen.
Sie legen immer Eier aber es schlüpft nie wirklich nie.
Sie weiß nicht was sie machen soll sie will das Nest nicht raus nehmen weil dann das Weibchen immer ruft und sie bemitleidet dann die Vögel.
sie weiß nicht mehr weiter.. habt ihr tipps ?
danke schonmal im voraus
 
Die Brutzeit der Kanarien ist von Februar/März bis Ende Juli.

Wir haben jetzt Ende Oktober!!!

Wieso haben die Vögel ein Nest im Käfig? Wieso legen die Vögel jetzt Eier??

Eure Vögel, vor allem die Henne, ist stark triebig. Nach meiner Vermutung füttert ihr zu reichhaltig. Außerdem haben die Vögel wahrscheinlich zu lange Licht.

Henne einzeln setzen, Käfig abdunkeln und 1 TL Körnermischung am Tag. Kein Eifutter, Grünfutter oder sonst irgendwas geben!

Die Vögel sind augenscheinlich vollkommen aus dem Jahresrythmus...0l

Immer erst informieren (hier, hier und hier), bevor Vögel angeschafft werden, sonst passiert genau das.
 
ich glaub du denkst meine Freundin also zusammen aber nein sie ist eine Klassenkameradin und vielen vielen dank ich sag ihr sofot beschried.
 
Hallo ich habe seit 14 Jahren Kanarienvögel, leider ist mir meine Henne im Frühjahr gestorben. Habe <jetzt eine Henne die nur legen und brüten will, Körbchen raus, Vogel schreit und wimmert, reist dem Hahn Federn aus, na eben das volle Programm hatte bisher nie Probleme mit meinen Tieren, ich denke meine Klara steht zu warm und zu hell, habe aber keine Alternative, also 16Tage Platik usw usw, im Frühjahr suche ich einenZüchter mit großer Außenvoliere, was meint ihr, es bricht mir fast das Herz, denn ich liebe meine zwei Schätze, wißt ihr Rat?
 
du sollst die trennen, henne ist in trieb, will die federn vom hahn beim nestbau benutzen. eigentlich, die antwort von norwicher gilt auch für dich.
 
Icg´kann sie nicht trennen, der Maxim dreht durch, dann muss ich sie eben einem Züchter , es bricht mir das Herz, es sind doch meine Kinder. schade dass du so wit weg wohnst
 
...habe aber keine Alternative...

Die Alternativen wurden Dir doch schon genannt...

Icg´kann sie nicht trennen...

Du musst die Vögel trennen!

Die Brutzeit der Kanarien ist von Februar/März bis Ende Juli.

Wir haben jetzt Dezember!!!!...

Wieso haben die Vögel ein Nest im Käfig? Wieso legen die Vögel jetzt Eier??

Eure Vögel, vor allem die Henne, ist stark triebig. Nach meiner Vermutung füttert ihr zu reichhaltig. Außerdem haben die Vögel wahrscheinlich zu lange Licht.

Henne einzeln setzen, Käfig abdunkeln und 1 TL Körnermischung am Tag. Kein Eifutter, Grünfutter oder sonst irgendwas geben!

Die Vögel sind augenscheinlich vollkommen aus dem Jahresrythmus...0l

Immer erst informieren (hier, hier und hier), bevor Vögel angeschafft werden, sonst passiert genau das.

Du hast, lt. Deiner Aussage, seit 14 Jahren Kanarienvögel?! In einem solchen Zeitraum sollte sich doch irgendwann ein wenig grundlegendes Wissen über die Vögel angesammelt haben, oder? Oder wird dieses Wissen geflissentlich ignoriert, weil es die heile Welt ins Wanken bringt?

Wie Du selber erfahren musst, schadet Deine Vermenschlichung den Vögeln außerordentlich.

Dieses abzustellen liegt an Dir!
 
Und wieder werden die Vögel Vermenschlicht. 2 Käfige, den einen in ein anderes Zimmer stellen und sie werden sich daran gewöhnen !!
Verstehe sowie so nicht warum immer auf ein Paar bestanden wird wenn man nicht damit klar kommt. Viel erfolg und gruß Angelika
 
Ich verstehe auch nicht, wieso immer auf einem Paar bestanden wird. Ich wurde hier auch schon angegangen, weil ich seit einem Jahr einen einzelnen Kanarienhahn halte, allerdings mit zwei Zebrafinken im selben Zimmer aber in getrennten Käfigen.

Ich habe auch schon über eine Henne nachgedacht, mich aber nach allem, was ich hier lese, dagegen entschieden, weil ich dafür nicht die Räumlichkeiten habe.
 
Thema: Kanarien legen Eier ohne Brut

Ähnliche Themen

Zurück
Oben