Das erste Jahr mit den Yorkshire Kanarien

Diskutiere Das erste Jahr mit den Yorkshire Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Vogelfreunde, nach einem erfolgreichen Zuchtjahr wollte ich mich auch mal wieder zu Wort melden.  Die Zuchtsaison ist so weit gut...
Weiwie

Weiwie

Mitglied
Beiträge
61
Hallo Vogelfreunde,
nach einem erfolgreichen Zuchtjahr wollte ich mich auch mal wieder zu Wort melden. 
Die Zuchtsaison ist so weit gut verlaufen, alle Jungvögel sind wohl auf und mittlerweile auch schon ziemlich erwachsen geworden. Nun geht es einfach darum auch die Geschlechter zu bestimmen. :zwinker: Hier verlassen mich momentan noch auf mein Bauchgefühl bzw. auf den Gesang der Hähne. Aber bis zur nächsten Zuchtperiode haben wir ja noch etwas Zeit um das heraus zu finden. :zwinker:

Auch das Schautraining der ausgewählten Schauvögel verlief reibungslos und deshalb besuchten wir letztes Wochenende auch eine große Schau in Udine. Das Ergebnis war für mich mehr als erfreulich. Ich habe 4 Einzelvögel ausgestellt und davon wurden 3 Vögel platziert. Ich erlange zwei 1. Plätze (einmal mit 92 Punkte und einmal mit 91 Punkte) und einen 2. Platz (mit 91 Punkte). Der 4. Vogel erlange eine Punkteanzahl von 88. Meine Vögel haben also alle ihr Bestes gegeben und waren bis zum Schluss sehr präsent. Weiteres hatte ich mit 92 Punkten den besten Yorkshire der Schau. Die Mühe hatte sich also gelohnt! :zustimm: Ende November geht es dann noch auf eine zweite große Schau in Kroatien. Eine dritte Schau ist voraussichtlich nicht in Planung. Ich denke wir werden es mit zwei Schauen für heuer auch gut sein lassen. :)
So gesehen, freue ich mich jetzt schon auf die nächste Zuchtperiode die vermutlich Ende Feber 2015 starten wird. Bis dahin weiß ich dann hoffentlich auch genau was Männlein und was Weiblein ist. :)

GLG aus Kärnten :0-

10406587_10203746749641599_7869759624855634463_n.jpg

10712456_10203746749561597_1013938096632422884_o.jpg

63701_10203746749601598_7925410337670337859_n.jpg
 
Thema: Das erste Jahr mit den Yorkshire Kanarien

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
2.675
EveAraMaracana
E
kleiner-kongo † 2018
Antworten
22
Aufrufe
2.852
kleiner-kongo † 2018
kleiner-kongo † 2018

Neueste Themen

Zurück
Oben