Farbschlagbestimmung

Diskutiere Farbschlagbestimmung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Auf den beiden Bildern erkennt Ihr Jungvögel aus der Verpaarung Gelb Achat(w)xGelb Isabell Spalt Satinet (m). Mir wurde gesagt, dass die Vögel von...
Kanalitz

Kanalitz

Neuling
Beiträge
29
DSCN3295.jpgDSCN3292.jpg

Auf den beiden Bildern erkennt Ihr Jungvögel aus der Verpaarung Gelb Achat(w)xGelb Isabell Spalt Satinet (m).
Mir wurde gesagt, dass die Vögel von Bild 2(rechtes Bild, rechts die beiden Vögel), Gelb Achat Intensiv und Gelb Isabell sind. Aus der Verpaarung ist noch ein Gelb Satinet gefallen, woraus ich schließe, dass das Männchen spalterbig in Satinet ist und der gefallene Satinetvogel ein Weibchen ist. Nun frage ich mich, ob erstens die beiden Vögel auf Bild 2 Tatsächlich Gelb Isabell (Ist doch sehr Braun..) und Gelb Achat intensiv (Eher 'grünlich') sind und ob welche Farbe der Jungvogel auf dem 1. Bild (der sich gerade den Schnabel putzt) hat. Er sieht mir komischerweise nach einem Gelb Achat Mosaik aus. Ist es möglich, dass das Männchen auch noch spalterbig in Mosaik ist? Müsste die Mutter dann nicht auch ein Mosaikvogel sein, denn die Zeichnung (Wenn es ein Mosaikvogel ist) spricht deutlich für einen Männlichen Mosaikvogel. Allerdings ist die Mutter eine ganz normale Gelb Achat Henne..
Fragen über Fragen, hoffentlich könnt ihr mir helfen :)
Liebe Grüße,
Sergio
 
Thema: Farbschlagbestimmung

Ähnliche Themen

Rubinrot
Antworten
8
Aufrufe
1.874
Rubinrot
Rubinrot
K
Antworten
19
Aufrufe
4.127
Kathrin72
K
V
Antworten
4
Aufrufe
1.699
vogelfreund78
V
Z
Antworten
2
Aufrufe
593
Zorala
Z
Zurück
Oben