Vogel im Winter aus Außenvoliere in Zimmer umsiedeln möglich?

Diskutiere Vogel im Winter aus Außenvoliere in Zimmer umsiedeln möglich? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben! Vor kurzem ist mein Kanarienhahn überraschend gestorben. Beobachte mein Weibchen jetzt auch ziemlich genau um auszuschließen...
C

Cecily81

Neuling
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben!
Vor kurzem ist mein Kanarienhahn überraschend gestorben. Beobachte mein Weibchen jetzt auch ziemlich genau um auszuschließen, dass es krank ist.
Möchte sie aber auf Dauer auf jeden Fall wieder vergesellschaften.
Stelle nur fest, dass die meisten angebotenen Tierre in einer Außenvoliere leben. Mache mir Sorgen, dass da eine Umsiedlung in meine Zimmervoliere zu Problemen führen kann. Um diese Jahreszeit sind die Temperaturunterschiede ja gravierend.
Kann mir jemand helfen?

Gruß Cilly
 
Vom Kalten ins Warme ist in der Regel kein Problem, Vögel vom Warmen ins Kalte zu bringen ist das größere Problem, also ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen wenn ansonsten alles Stimmt wie Futter, Platz und die Gesellschaft werden sich auch Vögel aus Außenvolieren bei dir gut eingewöhnen :)

Wenn du sicher sein möchtes kannst du ja den Winter abwarten, aber mit fällt kein Grund ein warum das nen Problem geben sollte, vielleicht Mausert ein Vogel der ins Warme kommt oder denkt es wäre Frühling aber das kann man mit entsprechendem Licht und Fütterung eindämmen :)
 
Sehe ich genau wie Nils! Sollte kein Problem sein :zwinker:
 
Thema: Vogel im Winter aus Außenvoliere in Zimmer umsiedeln möglich?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben