Brutbeginn

Diskutiere Brutbeginn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo,wer ist denn schon mit der Brut 2015 angefangen.?
So langsam wird es eng...;) Wünsche allen weiterhin viel Erfolg für das Zuchtjahr 2015!

Weiterhin viele gesunde kleine Norwicher, das ist ja schon rekordverdächtig,

einfach großartig (li. 4, re. auch 4? kann ich nicht so richtig ausmachen) .:freude:

und viele Grüße, HH
 
Links 5 (der kleinste hält sich versteckt 8)), rechts 4 zu sehen. Der Kleine 17 Tage und die anderen 18 Tage alt. Die anderen drei heute 31 Tage alt.
 

Anhänge

  • 016.jpg
    016.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 28
  • 012.JPG
    012.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 31
  • 030.JPG
    030.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 25
  • 035.JPG
    035.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 34
So, die nächsten drei fliegen demnächst aus, bzw. einer war schon raus. Die drei aus der ersten Brut und Yorkshire Badebilder...8)
 

Anhänge

  • 013.JPG
    013.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 48
  • 014.JPG
    014.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 47
  • 004.jpg
    004.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 45
  • 005.jpg
    005.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 64
Wirklich zum Verlieben, deine kleine Rasselbande. Da ist ja ein richtiger Blondschopf!!

Wenn ich mir das so betrachte, möchte ich mir gleich einen Hahn zulegen, denn es ist wirklich eine wundervolle Erfahrung.

Nein, keine Sorge, ich bleibe in diesem Jahr
 
Sehr schön Norwicher :zustimm: Vor allem die Kanariensuppe rechts unten ist cool :beifall:
Ich muss die Tage auch mal ein paar Fotos von meinem Nachwuchs machen!Ich bin bisher begeistert von meinen Eltern! Klappt alles Bestens! Die Kleinen wachsen und gedeien :freude:
 
Die beiden letzten aus diesem Jahr...16 fitte und gesunde Yorkshire sind es insgesamt geworden. Bin zufrieden.
 

Anhänge

  • 040.jpg
    040.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 38
  • 044.jpg
    044.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht wieder los...

Der Nestbau ist bei meinen 6 angesetzten Zuchtpaaren so gut wie abgeschlossen und das erste Gelege habe ich heute gesetzt!

Ich wünsche allen ein erfolgreiches Zuchtjahr 2016!
 

Anhänge

  • 018.JPG
    018.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 34
  • 007.JPG
    007.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 30
Danke , auch für dich ein erfolgreiches Zuchtjahr mit schönen und vor allem gesunden Yorkshires :zustimm:

Eine wunderschöne Henne!! Bei mir wird seit gestern gebaut und gefüttert. ;)
 
Samstag setzte ich bei zwei Hennen die Eier (5/3) - und stellte zwei neue Paare zusammen. Ja, es geht los - freue mich auf die ersten Küken!

Ich wünsche auch ein gutes Zuchtjahr und vor allem gesunde Küken! :)

Lieber Gruß

Sabine
 
@Norwicher was für eine schöne Zucht du hast! :beifall:
Bin beeindruckt! Musst sicher sehr stolz auf deine Vögel sein.

VG,
Annika
 
Ja, es muß jetzt losgehen, sonst sitzen die Tiere im Hochsommer noch in den Zuchtkäfigen und wer will das schon? Ich habe immer Freude daran, wenn ich sehe, wie manche Tiere im Sommer wirklich "in der Sonne liegen".
 
Hallo,setze am Samstag meine Zuchtpaare an.Mal sehen wie das Zuchtjahr wird.
 
Hallo,setze am Samstag meine Zuchtpaare an.Mal sehen wie das Zuchtjahr wird.

Hallo Heinrich, so wie wir dich hier alle kennen gelernt haben, wird es wieder großartigen und Pokalverdächtigen Nachwchs geben,

viel Glück und Erfolg auf allen Ebenen,

mit lieben Grüßen! :vogel:
 
@Annika

Danke Dir!

@Pitter

Ich beginne unter anderem auch deshalb so früh mit der Zucht, weil die Yorkshire in ihrer Entwicklung deutlich mehr Zeit benötigen. Bis die Vögel sich richtig zeigen, vergehen schon ein paar Monate und auch die Jungmauser dauert entsprechend länger.
Nicht jeder hat die Möglichkeit so früh anzufangen. Wenn die Vögel kalt sitzen und keine Möglichkeit besteht, in Innenräumen mit entsprechendem Licht zu ziehen, verschiebt sich die Zuchtphase weiter in das Frühjahr hinein.
Auch das ist in Ordnung, aber ich gebe Dir recht, früher zu beginnen und auch früher die Zucht beendet zu haben, gefällt mir persönlich auch besser. Den Vögeln kommt es sicherlich zu gute.
 
Hallo Heinrich, so wie wir dich hier alle kennen gelernt haben, wird es wieder großartigen und Pokalverdächtigen Nachwchs geben,

viel Glück und Erfolg auf allen Ebenen,

mit lieben Grüßen! :vogel:

Dem schließe ich mich da werden bestimmt wieder ein paar Medaillen und Pokale dabei sein. Meine sind noch nicht ganz so weit....
 
Hallo,

bei mir geht es auch los. Die Hähne treten schon die Stangen krumm. :) Die Hennen sind fleißig am Flügel schlagen.

Ich habe am WE die ersten unaufhaltsamen in der Voliere zusammen geführt. Sonntag war dann schon das erste Nest recht ordentlich anzusehen.

Die restlichen Paare kommen dann in die Zuchtboxen, die bereits vorbereitet sind. Hier versuche ich aber noch etwas auf Zeit zu spielen und hoffe das ich noch 2 Wochen hinauszögern kann.

Eine prima Zuchtsaison wünscht allen

IMG_4750.jpg
IMG_4751.jpg
IMG_4752.jpg
IMG_4753.jpg
IMG_4754.jpg
IMG_4755.jpg

Birdy69
 
Danke dir auch viele schöne gesunde Vögel.

Großartig schaut es bei dir aus, ich bin immer hinter einem großen Korkenzieherhasel her, bei uns sind die ganz rar, die Weide gibt es häufig.
Meine sitzt schon auf 4 Eiern, wenn sie befruchtet sind, sollte am kommenden Sonntag das erste schlüpfen.
Ich habe dieses mal nicht gesammelt, sondern ich lasse es mal so wie es sich ergibt.

LG, SJ
 
So, kleiner Zwischenstand:
Bis jetzt sind 12 JV geschlüpft, auch ein Fünfer ist wieder dabei...059.jpg
alle werden gut versorgt.
Eine Henne ist derart vertraut, heute wollte ich kontrollieren ob die JV gefüttert werden, meinen Finger im Nest, schiebe einen JV in ihre Richtung und sie füttert mit meiner Hand im Nest...
aber es gab auch 2 unbefruchtete Gelege, trotz gleicher Vorbereitung, Hahn ausgewechselt und bauen schon wieder neu...morgen werden die ersten beringt.

Wünsche allen eine erfolgreiche Saison 2016!
 
Thema: Brutbeginn

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.367
Gimpel123
G
P
Antworten
0
Aufrufe
1.171
papstfink 11
P
P
Antworten
27
Aufrufe
5.835
Plymrock
P
Julia9
Antworten
1
Aufrufe
1.405
Ziegenliebhaber
Z
F
Antworten
4
Aufrufe
1.543
Moni
M
Zurück
Oben