Brutbeginn

Diskutiere Brutbeginn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo,wer ist denn schon mit der Brut 2015 angefangen.?
1941heinrich

1941heinrich

Foren-Guru
Beiträge
5.082
Hallo,wer ist denn schon mit der Brut 2015 angefangen.?P4070004.jpg
 
Jetzt sag bloss bei dir gehts schon los??
Da sich bei mir alles mehr oder weniger im Freien abspielt, geht es bei mir erst so März/April wieder los :zwinker:
 
Ist noch wenig zu früh, bin noch bei der Brutvorbereitung. Vor allem die (jungen) Hähne brauchen noch Zeit.
Hänge Mitte/Ende Februar erst die Nester rein, je nach dem wie weit die Vögel sind.
 
Hallo , nein bei mir geht es noch nicht los.Ich bin erst am Freitag an der rechten Hand operiert worden. Drei Finger hatten den Gehorsam verweigert. Sieht aber gut aus ich kann sie wieder bewegen. Habe meine Zuchtpaare auf Papier zusammengestellt ,Stammbäume erstellt usw. Das Licht verlängert und das Futter verändert. Ein Teil der Paare habe ich in meiner Hompage unter Fotos / Zuchtpaare gebracht. Mal schauen was das Zuchtjahr 2015 bringt. Ich habe das Thema auch nur gestellt weil es schon einige Züchter gibt die Junge bzw. Eier im Nest haben. Auch bei mir sind die jungen Hähne noch nicht so weit.
 

Anhänge

  • 0,1 = 018 - 14.jpg
    0,1 = 018 - 14.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 80
  • PA200040.JPG
    PA200040.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 74
Um diese Zeit fangen doch eigendlich die Gesangszüchter an .
Oder halt Exoten &Sittiche

mfg Sven
 
Na ich warte noch ein bissel.Einige Hennen wollen schon mal aber ich will noch nicht. :-)
 
Das machst Du richtig denn die Hähne sind meistens noch nicht so weit
 

Anhänge

  • Eigene Bilder 011_01.jpg
    Eigene Bilder 011_01.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 76
Na ja, ein Paar war schneller.
Da Anfang Februar das erste Ei schon auf dem Boden lag, habe ich ein Nest eingesetzt. Innerhalb drei Stunden war das Nest fertig und es folgten vier Eier. Habe eher mit unbefruchteten Eiern gerechnet, der Hahn ist allerdings aus 2013...das Ergebnis folgte dann am 19.02...vier kleine Yorkshire :beifall:
006.jpg
041.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum frühen Nachwuchs Papa :0-
Meinen ist es draussen noch zu kalt...da rührt sich noch nix! Macht aber auch nichts :zwinker:
 
Danke Dir.

Das Yorkshirepaar verhält sich glücklicherweise vorbildlich. Alle vier haben volle Kröpfe und wachsen und gedeihen. Drei schwarzgelbe und ein Schecke.

Habe übrigens auch zwei Paare Raza angesetzt. Eine Henne sitzt seit Freitag auf vier Eiern.
 
Deine ersten Razas? Ja die quirligen Kleinen machen schon spass :beifall:
Ich denke, dass es bei meinen wieder so Anfang April losgeht wenn es mit dem Wetter passt!
 
Hallo,meine ersten jungen Gloster sind heute geschlüpft.Habe eben die Henne und auch den Hahn beim füttern beobachten können. Nun brauche ich erst wieder in 6 Tagen zum beringen ins Nest schauen.
 
Gestern sind pünktlich die nächsten drei Yorkshire geschlüpft. Alle drei werden nach meinen Beobachtungen gut versorgt. Die ersten drei habe ich heute abgesetzt, sie fressen jetzt selbstständig und haben schon den "Aussichtsturm" inspiziert.;)
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 51
  • 005.jpg
    005.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 37
  • 009.jpg
    009.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 41
  • 003.jpg
    003.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 41
  • 014.JPG
    014.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 29
Ganz viel Glück für diese neuen kleinen Wesen, du hast ja wirklich wunderschöne Tiere.

Alles Gute Euch allen, und LG
 
Herzlichen Glückwunsch, Heinrich und viel Glück bei der Aufzucht.

Viele liebe Grüße nach Wagenfeld.
 
Hallo,vielen Dank, bis jetzt läuft es gut , die ersten 29 sind schon beringt.
 
Thema: Brutbeginn

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.365
Gimpel123
G
P
Antworten
0
Aufrufe
1.168
papstfink 11
P
P
Antworten
27
Aufrufe
5.803
Plymrock
P
Julia9
Antworten
1
Aufrufe
1.399
Ziegenliebhaber
Z
F
Antworten
4
Aufrufe
1.539
Moni
M
Zurück
Oben