Kanarienhahn Kot / Durchfall ? Seit 2 Tagen ruhig und aufgeplustert

Diskutiere Kanarienhahn Kot / Durchfall ? Seit 2 Tagen ruhig und aufgeplustert im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, im letzten Thread habe ich beschrieben dass wir mit unserem ca. 8 Monate alten Kanarien Hahn beim TA waren. Kot wurde getestet...
P

pupi2014

Neuling
Beiträge
18
Hallo Zusammen,

im letzten Thread habe ich beschrieben dass wir mit unserem ca. 8 Monate alten Kanarien Hahn beim TA waren.

Kot wurde getestet und nicht gefunden.
Antibiotika über eine Kanüle bekommen und ca. 9 Tage verabreicht.
Wurde auch etwas munterer und hat das komische piepsen Abend aufgegeben.

Die letzten 5 Tage aber war das Verhalten interessat. Im Freiflug setzte er sich manchmal in 30 cm Abstand zu uns.

Wir haben von einem Züchter die Info bekommen ihm etwas mehr Vitamine nach der Antibiotik zu geben.

Daher hat er 2 mal ein Viertel Ei bekommen und Petersilien und immer ein kleines Stück Apfel.
Nicht alles auf einmal sondern auf die Tage verteilt.

Nun ist er heute noch ruhiger sodass ich ihm nach dem Freiflug erstmal den Käfig gereinigt habe und nur noch Körnerfutter reingestellt habe. Heute morgen ist mir sehr dünnfüssiger Kot aufgefallen und vor 2 Std. war das immer noch so.
Er ist plötzlich sehr ruhig...setzte sich zeitweise 5 min aufgeplustert irgendwohin. Leichtes Schwanzwippen ist zu erkennen. Aber das war von Anfang an etwas so.

Liegt die etwas ruhigere Art auch evtl. am Winter ?

Zusatzinfo. Gestern war er im Freiflug an unserer Zuckerspender und hat etwas davon gegessen. Ich habe es erst nach ca. 10 min bemerkt und ihn naja vorsichtig davon verscheucht. Kann das die Ursache sein ? Wobei er seit 2-3 Tage ruhiger ist.


Was ist eure Einschätzung ?

Danke und Grüße aus NRW

pupi_aufgeplustert.jpg

20150127_115948.jpg
 
Nach oder während der Antiobiose soll man Probiotika geben.
Es ist auch bei Menschen so, dass nach der Antibiose Durchfall auftreten kann. Das liegt daran, dass naben den schädlichen Bakterien auch die nützlichen abgetötet werden. Man kann mit Probiotika diesem entgegen wirken und auch die Darmflora stärken.
Das kann eine Weile dauern, aber bitte versuchen. Gute Besserug für den Kleinen.
 
Thema: Kanarienhahn Kot / Durchfall ? Seit 2 Tagen ruhig und aufgeplustert

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
915
SamantaJosefine
SamantaJosefine
kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
939
Gast 20000
Gast 20000
Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
644
Knoppers50
Knoppers50
Zurück
Oben