Kolbenhirse wird abgelehnt von meinen Kanarien

Diskutiere Kolbenhirse wird abgelehnt von meinen Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :roll: Ich hatte als Teenager bereits Nymphensittiche und Kanarienvögel. Jetzt habe ich aktuell seit einigen Monaten ein Kanarien-Pärchen. Ich...
S

sari05

Neuling
Beiträge
27
:roll: Ich hatte als Teenager bereits Nymphensittiche und Kanarienvögel. Jetzt habe ich aktuell seit einigen Monaten ein Kanarien-Pärchen. Ich biete ihnen ab und zu gelbe Kolbenhirse an. Sie gehen da aber einfach nicht ran. Meine früheren Vögel waren alle wie verrückt danach. Habt ihr auch solche "Exemplare" davon zuhause sitzen oder ist das eher "unnormal"? :?
 
Kolbenhirse geht im Normalfall gut, vielleicht brauchen die beiden aber auch einfach noch etwas um sich einzugewöhnen ;)
Ich habe immer gerne verschieden Wildkräuter, Grassamen, Hühnerhirs etc. angeboten was sehr gern gefressen wurde und dazu sehr gesund ist ;)
 
Sie sind ja bereits seit November bei mir. Sie haben auch keine Scheu. Kommen ganz nah an mich ran. Naturbelassene Kanariensaat verschmähen sie auch. :traurig: Ansonsten fressen sie alles, auch ab und an Gurken, Salatblätter...
 
schon mal roteKolbenhirse probiert ist manchmal wie Verhext.Meine fressen zum Beispiel Apfelsine nur im Winter und nur bei frostigen Temeraturen.Warum auch immer.:?:?
 
Das ist ein guter Tipp Stiedom. Werde ich mal probieren. :zustimm: Unsere Vögel sind schon manchmal witzig. Haben halt ihren eigenen Geschmack wie wir Menschen. :D
 
Mein Caruso mag auch keine gelbe Kolbenhirse. Darüber habe ich mich auch schon gewundert. Habe ich aber inzwischen öfter von Kanarien gehört.
 
Salat geb ich nur wenn keine Jungvögel im spiel sind, aber wie gesagt wie s die Kanaries mögen manchmal recht unterschiedlich auch wenn wir uns im Verein darüber unterhalten.
Auch von Rasse zu Rasse die Unterschiede sind interessant.Brokolie wird auch gern genommen ,am lustigsten ist manche Sachen fressen sie nur im Winter.
:) mfg sven
 
Meine 8 Kanariendamen sind ebenfalls "krüsch", lach. Ich hatte kürzlich mal Kolbenhirse aus dem Zoohandel (dünne Stangen) angeboten. Die haben sie vehement mit Verachtung bestraft. Dann gab ein Freund mir eine riesige Tüte mit richtig dicker, frischer - gelber - Kolbenhirse. Die ist kaum eingehängt, schon ist sie alle. Allerdings bekommen meine Kanaris nicht zu viel davon, sind gehaltvoll. Kann sein, dass die aus dem Zoohandel nit sonderlich frisch war und nicht mehr genug anregend duftete.

Probiere einfach mal bessere Hirse zu bekommen, vielleicht liegt es ja daran.

Lieben Gruß, Evi.
 
Kanariensaat habe ich auch zuhause und die sind wirklich preiswerter. Die naturbelassene habe ich nur mal zum Ausprobieren gekauft, war aber uninteressant für meine Kanarien.
 
Thema: Kolbenhirse wird abgelehnt von meinen Kanarien

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
1.852
esth3009
esth3009
Sietha
Antworten
24
Aufrufe
4.331
AndreaNBG
A
F
Antworten
14
Aufrufe
2.793
Gast 20000
Gast 20000
R
Antworten
3
Aufrufe
2.398
RadieschenLP
R
Z
Antworten
3
Aufrufe
979
Zebi
Z
Zurück
Oben