Kanarienhenne brütet nicht hilfe

Diskutiere Kanarienhenne brütet nicht hilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo bin neu hier deswegen wusste ich nicht wo ich meine frage reinstellen sollter, und zwar meine kanarienhenne hat ein ei gelegt am nächtsen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, ich hab noch was zu Eiweissfutter gefunden (Auszug aus Kanarienvögel - Tier Wiki )
es scheint, dass es wichtig ist, vor allem vor und während der Eiablage nicht zuviel zu geben ?


Eiweißfutter
Geeignet ist handelsübliches Ei- und Aufzuchtfutter. Man kann auch ab und zu ein halbes hartgekochtes Ei, Magerquark oder Frischkäse verfüttern.
Während der Brutzeit [gemeint ist wohl die ganze Brutsaison?]sparsam, etwa einmal in der Woche, anbieten (zu viel macht dick, was unter anderem zu Legenot führen kann),
nur wenn gerade Jungvögel im Nest sind täglich.
Gegen Ende der Brutzeit die Fütterung mit Eifutter abstellen um den Bruttrieb zu mindern. Im Winter nur sehr sparsam oder überhaupt nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kanarienhenne brütet nicht hilfe

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
645
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
9
Aufrufe
3.080
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
3.620
Uwe M.
U
Zurück
Oben