Ein Hahn zu 2 kanarienweibchen

Diskutiere Ein Hahn zu 2 kanarienweibchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Bin neu hier und hab ein paar Fragen... Ich habe mir im Oktober zwei kanarien weibchen gekauft. Die beiden verstehen sich...
A

Archimedes

Guest
Hallo zusammen!

Bin neu hier und hab ein paar Fragen...
Ich habe mir im Oktober zwei kanarien weibchen gekauft.
Die beiden verstehen sich super!
Am samstag ist meiner Freundin ein kanarienvogel
Zugeflogen. Es ist ganz sicher ein Hahn er singt ziemlich laut und schön!
Ich habe ihn bei mir aufgenommen in der Hoffnung dass sich die drei verstehen... Meine Freundin hat auch keine Ahnung und auch keinen Platz für vögel

Nun denn, ein weibchen ist ziemlich böse und jagt ihn ständig aus dem Käfig
Sie streiten richtig! Beißen sich und können harnicht miteinander
Das andere weibchen hält sich ziemlich raus ist recht neutral
Aber der Hahn fängt jetzt auch schon an Sie zu beißen.

Was kann ich tun dass sich die vögel verstehen könnten?
Ich habe für ihn schon einen kleinen Käfig geholt dass und neben den Käfig der beiden Weibchen gestellt.

Danke jetzt shon mal für eure Hilfe !!!
 
Lass den Hahn bloß da wo er im Moment ist, etwas besseres konntest du gar nicht tun.

Dass der Hahn schön singt, ist völlig normal, er ist triebig und will zur Sache kommen. Am besten ist, du wartest, im Moment kannst du eh nichts tun, sie schlafen sicher alle schon. Ich gehe davon aus, dass du dich mit Kanarienvögeln auskennst.
Aber wie gesagt, lass die Tiere in dieser Stresssituation bloß nicht zusammen.

Sicher melden sich noch kompetente Züchter bei dir, aber "vertragen" geht nicht auf Ansage, es sind keine Schwarmvögel. und jetzt ist Brut-und Balzzeit.Bis bald
 
Hallo,

Nur kurz zur Info, habe das Thema zu den Kanarienvögeln verschoben.
 
Danke dir für deinen Antwort und Rat !

Ja sie schlafen alle schon das klappt. Der Hahn schläft allerdings neben dem Käfig.
Dann lass ich ihn in dem extra Käfig.
Sie haben immer Freiflug bei mir. Ist es dann besser sie getrennt fliegen zu lassen?
Meine Weibchen gehen auf "Kommando" Wieder in ihren Käfig.

Ist es möglich dass sie sich vielleicht irgendwann verstehen? Liegt es an der brutzeit ?

Danke dir hast mir schon mal sehr geholfen :-) !!!!
 
Ja in der Brutzeit ist alles nicht vorhersehbar. Da gilt es, besonders aufzupassen. Es ist durchas möglich, dass sich die Tiere auch beim Freiflug zoffen und verletzen. Die Hennen sind dann auch nicht ohne.

Du kannst da jetzt keine Freundschaft oder Zweisamkeit erzwingen, wie gesagt, lass sie erst einmal getrennt, beobachte sie. Hat der Hahn denn einen ausreichend großen Käfig. denn momentan hat er ja wohl Hausarrest.:whip:
LG
 
Alles klar ! Danke :-)

Ja hat er. Aber er will auch immer raus lasse ihn daher sehr viel fliegen!
Die Weibchen wollen eher in ihrem Käfig bleiben.

Also ich hoffe das wird. Er ist nämlich trotzdem ein hübscher Kerl !
Und ich will ihn nicht hergeben... Dafür bin ich zu tierlieb.

Ich sag tausend Dank fur deine Hilfe !
Werde sie befolgen.
Schönen Abend !!!!
 
Ist doch klar, hier bist du in guten Händen, die besten lernst du sicher noch kennen. Dir auch einen schönen Abend und viel Glück,

vielleicht wirst ja doch noch zum Heiratsvermittler.:beifall:

LG.
 
Thema: Ein Hahn zu 2 kanarienweibchen

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben