Zeitpunkt - Nest nach Brutzeit (auf Plastikeiern) entfernen

Diskutiere Zeitpunkt - Nest nach Brutzeit (auf Plastikeiern) entfernen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Das stand in der allgemeinen Info: In den meisten Fällen geben die Hennen ihr Nest innerhalb der 3. Brutwoche auf und beginnen erneut mit dem...
Lucky ist ja auch mein Patenkind, da muss er ja ein Hahn sein.:zwinker:
 
Du sagst es Selene, eigentlich müsste er zu dir ziehen, wenn du ihn sehen könntest, ....

na besser, du siehst ihn gar nicht erst:zustimm: er ist beinahe schon zu schön.

Da hab`ich auch schon dran gedacht, aber wir wohnen leider zu weit auseinander. Und wer weiß, was Caruso (wenn er denn ein Hahn ist) dazu sagen würde, wenn er sich den Platz am Frühstückstisch teilen müsste. Der legt nämlich neuerdings Wert auf ein gemeinsames Frühstück mit Zwiesprache. Danach fliegt er dann wieder seiner Wege.
 
Da hab`ich auch schon dran gedacht, aber wir wohnen leider zu weit auseinander. Und wer weiß, was Caruso (wenn er denn ein Hahn ist) dazu sagen würde, wenn er sich den Platz am Frühstückstisch teilen müsste. Der legt nämlich neuerdings Wert auf ein gemeinsames Frühstück mit Zwiesprache. Danach fliegt er dann wieder seiner Wege.

Ja schade, mit der Entfernung, aber mit dem Frühstück sehe ich keine Probleme, da musst du halt ein Brötchen mehr kaufen:+popcorn:
 
... das war allerdings gedacht für den Fall, dass Nachwuchs beim nä. Gelege geplant wäre,

ich werde die beiden für eine Weile trennen,
und ihr das Nest noch ein bißchen lassen, dem Ratschlägen folgend, zu warten, bis sie von selbst das Nest verlässt,
vlt. löst sie sich eher, wenn der Hahn den Platz auf den Eiern nicht mehr streitig macht ...
 
Thema: Zeitpunkt - Nest nach Brutzeit (auf Plastikeiern) entfernen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben