Bitte um Hilfe / Hahn in der Mauser / Blut

Diskutiere Bitte um Hilfe / Hahn in der Mauser / Blut im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, ich brauche dringend einen Rat da ich dieses jetzt erst gesehen habe und dann auch direkt die nächsten Tage zum Tierarzt damit...
P

pupi2014

Neuling
Beiträge
18
Hallo Zusammen,

ich brauche dringend einen Rat da ich dieses jetzt erst gesehen habe und dann auch direkt die nächsten Tage zum Tierarzt damit gehe.

Habe einen Hahn aus Aptil 2014. Erst ist seit 5 Monaten bei uns. Hat angefangen zu Mausern und bekommt auch das nötige Futter dafür.

Nun habe ich unter den Flügeln Blut gesehen - an beiden Seiten. Was ist das ?

Ich habe schon von Anfang an mit meinem hahn Probleme....singt nicht.....u.s.w.

Bitte um Hilfe.
Danke und VG

WEB_20150402_154349.jpg

WEB_20150402_154349.jpg

WEB_20150402_154418.jpg

WEB_20150402_154437.jpg

WEB_20150402_154506.jpg
 
Hallo Pupi2014,
hm, da tippe ich auf Milbenbefall vielleicht. Das ist schnell behoben nach Tierarztbesuch. Kratzt sich der arme Kerl viel???

Trotzdem schönes Osterfest. Lieben Gruß, Evi
 
Guten Morgen,

Danke für die schnelle Antwort.

das mit dem kratzen ist mir bisher nicht aufgefallen. Er putzt sich eben ab und zu, aber nicht extrem.
Das muss einen anderen Grund haben.
Kann es sein das er als Jungvogel Mauserprobleme hat ( 1 Jahr )?

VG
Alireza
 
o weh, der arme Kleine :traurig:

hoffentlich schaffst du es ihn zu behandeln oder mit ihm zum TA zu gehen (ruf vlt. vorab einen an, vlt. sagt er dir am Tel.eine Behandlungsmaßnahme)

Bitte hilf ihm - das schaut schlimm aus!
 
Was hat der Tierarzt denn über die Ursache gesagt?
 
Spät, aber vielleicht nützlich:Genau das hatte auch unser Hahn. Der TA konnte die Dinger richtig mit den Fingernägeln zerquetschen- es waren blutsaugende Milben. Mit Ivermec ging alles weg...
Gruß Katharina
 
Thema: Bitte um Hilfe / Hahn in der Mauser / Blut

Ähnliche Themen

Zurück
Oben