Mögen Kanarien Schaukelspiralen oder eher nicht?

Diskutiere Mögen Kanarien Schaukelspiralen oder eher nicht? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Es gibt ja im Zoohandel diese Schaukelspiralen. Habt ihr diese für eure Kanarien oder würdet ihr eher davon abraten? Mögen Kanarien auch neben den...
S

sari05

Neuling
Beiträge
27
Es gibt ja im Zoohandel diese Schaukelspiralen. Habt ihr diese für eure Kanarien oder würdet ihr eher davon abraten? Mögen Kanarien auch neben den Sitzstangen die Schaukelspiralen oder bevorzugen sie lieber die Naturholz-Sitzstangen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 12
Ich meine ob ich lieber nur die Natur-Sitzstangen drin haben soll oder die Natur-Sitzstangen und eine Schaukelspirale.
 
hallo sari05

das must du einfach ausprobieren
(unsere Edlen mochten anfangs die Spirale überhaupt nicht, aber und nun wird sie geliebt)
 
Hallo sari 05, also auf mich machen diese Spiralen keinen wirklich sympatischen Eindruck, soll heißen, ich würde sie meinen Kanarien nicht in den Käfig hängen, sie sind ja lebhafte Tiere.
Ich finde die Narurholzsitzstangen deutlich besser, auch im Hinblick auf die Reinigung, für den Freiflug finde ich KorkenzieherHasel gut und die Tiere sind auch angetan davon, bei VOGELGALERIA findest du tolle Sache für deine Kleinen, da kainnst du dich richtig austoben, in Sachen
GELD AUSGEBEN. Ich wünsche dir noch ein schönes Osterfest.
LG
 
Sie mögen solche Sachen schon, allerdings finde ich sie schwer sauber zu halten. Man kann sie halt nicht abwischen.
 
:zustimm: Danke SamantaJosefine für deine ausführliche Antwort. Ich hatte bei meinen beiden Kanarien nämlich eine Spiralenschaukel drin. Heute habe ich die Komplettreinigung des Käfigs vorgenommen (die Kanarien haben jederzeit Freiflug im Wintergarten) und kam ins Grübeln ob die Spirale so das richtige ist. Beim Reinigen habe ich sie rausgenommen und jetzt auch nicht wieder reingetan. Irgendwie wirken die beiden jetzt fröhlicher auf mich da sie von Stangen zu Stangen hüpfen.

Werde mal bei VOGELGALERIA schauen.

Wünsche dir auch und allen anderen ein schönes Osterfest :dance:
 
Mit dem Saubermachen hatte ich eigentlich kein Problem. Habe sie bei der Reinigung abgehängt und im Waschbecken sauber gemacht. Ging eigentlich immer ganz schnell. Hatte nur eher das Gefühl, das die Kanarien lieber von den Natursitzstangen hüpfen als auf der Spirale.
 
Man kann auch einfach ein Aststück kurz vor den Enden rundherherum etwas tiefer einkerben, Sisalschnur rumbinden, oben im Käfig einhängen - die Vögel stürzen sich auf Schaukel und Sisalschnur zur Beschäftigung.

Lieber Gruß

Sabine
 
Äste/Holzstangen, die nicht ganz starr sind, sondern ein bißchen wippen, wenn die Vögel draufspringen, mögen sie auch gerne ...

hab auf einer Längsseite 2 Holzringschaukeln (oben so fixiert, dass sie nicht weiterrutschen beim Draufspringen),
da hüpfen sie von einer zur anderen, fliegen auch mal gerade durch oder mal diagonal von unten durch Ring auf nä. Sitzstange ...

und in einem Eck eine Sisalschaukel mit Kalkstange, das ist mehr ein Rückzugsort ...

und ja, sie haben noch schöne Flugbahnen im Käfig ...


P.S. die Schaukelspiralen sind glaub ich bei den Wellensittichen sehr beliebt, die sammeln sich dort und plaudern miteinander ....
 
P.P.S. aber wenn Schaukelspirale außerhalb vom Käfig angebracht ist, ist sie sicher ein guter Lande- und Schaukelplatz ....
(innerhalb würde sie ja idR zuviel Platz wegnehmen, glaub ich)
 
Thema: Mögen Kanarien Schaukelspiralen oder eher nicht?

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.670
morrygan
morrygan
Wachtelfan66
Antworten
3
Aufrufe
3.544
Tierfreak
Tierfreak
A
Antworten
23
Aufrufe
5.279
Otti
O
T
Antworten
7
Aufrufe
1.611
Zitrri
Zitrri
Zurück
Oben