fettarmes Kanarienvogelfutter

Diskutiere fettarmes Kanarienvogelfutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen :) da meine Henne eine vergrößerte Leber hat (vermutlich Fettleber) möchte ich ihr gerne ein fettarmes Vogelfutter anbieten. Hat...
the-maus

the-maus

Mitglied
Beiträge
30
Hallo zusammen :)

da meine Henne eine vergrößerte Leber hat (vermutlich Fettleber) möchte ich ihr gerne ein fettarmes Vogelfutter anbieten. Hat evtl. jemand Erfahrung damit und kann mir was empfehlen? Hab schon bei einem Internetfachhandel nachgefragt nur leider bis jetzt noch keine Antwort auf meine email erhalten und telefonisch erreiche ich leider auch keinen. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)
 
Hall the-maus, wichtig ist, dass du Kanarienfutter ohn Rübsen fütterst, keine Leckerlistangen. Bei birds and more findest du eine große Palette mit dem richtigen Futter.
Ich füttere schon lange ohne Rübsen, es gibt ja auch noch Glanzsaat, jedoch weiß ich nicht, ob das ausreicht, den Bedarf deiner Kleinen abzudecken, zumal sie ja sehr krank war. Heinrich und Norwicher kennen sich da sehr gut aus.
Wie geht es deinem Sorgenkind, hast du die bösen LSM im Griff?
Du warst ja mit ihr beim VK TA, hat das Medikament schon Wirkung gezeigt, du musst ja sicher noch weiterhin den Tr. setzen.
Liebe Grüße und gute Besserung für deine Henne, :+streiche ,SamyJo
 
Hallo Samanta, LSM hat Sie leider immer noch. Sie soll morgen nochmal das Medikament bekommen lt. TA. Bei birds and more habe ich auch wegen des Futters nachgefragt doch bisher leider noch keine Antwort bekommen. Dachte die könnten mir evtl. was empfehlen. Die Mariendistel Kapseln müssten morgen auch geliefert werden. Die gebe ich dann noch über das Futter. Leider atmet sie teilweise immer noch mit offenen Schnabel. Hoffe dass das Medikament bald mal anschlägt und es ihr durch die Nahrungsumstellung dann langsam mal besser geht.

Liebe Grüße
Carolin
 
unabhängig, welche Futter du nun wählen wirst solltest du am besten ganze Mariendistelsamen mit ins Futter mischen, im Regelfall werden die gut akzeptiert und sind bei weitem nicht so teuer wie die Kapseln und Tabletten ;) Das war der Ratschlag von meine vk Ta :)
 
Hallo Carolin, und wenn du deinen Doc mal anrufst, dass er dir konkret ein spezielles Futter empfiehlt? Du könntest Heinrich auch eine PN schicken ,oder Norwicher.
Dass sie noch immer so kurzatmig ist, macht mich auch nicht froh, aber ich weiß dass diese Viecher zäh wie Hosenleder sind, ich habe auch sehr lange gebraucht, die zu killen. Fliegt sie denn jetzt oder ist noch immer so still.
Großes Daumendrücken für einen guten Rat, du wirst sehen, da kommt einer. :)
Liebe Grüße, Samy Jo
 
Hallo Samanta :)Fliegen tut sie und ist auch etwas munterer als vorher :) werde mal eine PN schreiben ;)

Danke Nils für den Tipp aber die Kapseln sind jetzt sowieso schon unterwegs ;)
 
Hallo the-maus,

ich hab auch nen Kanarie, der zu dick ist.
Meine vk Tierärztin hat auch sämtliche Leckerls verboten. Stattdessen 2 TL normales Kanrienfutter mit Legalon pro Tag und einige Löffel Knaulgras.
Was soll ich sagen? Mein Dicker hat zwar irgendwie die letzten Wochen nicht wirklich abgenommen, meine beiden Kanaries sind aber viel quirliger und gehen sogar freiwillig aus dem Käfig!

@ Nils
Ich hab Tonicsamen mit Mariendistel. Meinst Du, das geht auch als Mischung, wenn ich ab und zu mal was davon gebe?

Viele Grüße

Ruth
 
Bei Birds and more gibt es auch Mariendistelpulver für kleine Vögel, die die harten Samen nicht knacken können. Dazu würde ich auch Kanaris zählen.
Kanarienfutter ohne Rübsen findest du hier, unterschiedliche Sorten Grassamen hier. Der Tierarzt oder erfahrene Kanari-Halter erklären dir, wieviel von welcher Sorte du einmischen kannst. :)
 
Danke :) denke ich werde dann das Futter ohne Rübsen nehmen und das bereits gekaufte Pulver da drüber streuen ;)
 
Thema: fettarmes Kanarienvogelfutter

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1.693
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
R
Antworten
11
Aufrufe
2.864
Pinogina
P
S
Antworten
4
Aufrufe
1.227
dunnawetta
D
Zurück
Oben