Hilfe-ich als nixblicker!!!

Diskutiere Hilfe-ich als nixblicker!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich bin leider nicht so der PC-Profi und der Beitrag hätte zu den Kanaren sollen-habe ich aber nicht geschafft:? Nun zu meinem...
Ich möchte auch gerne wissen, wie es bei dir gerade aussieht.

Ja, da macht man sich wirklich Sorgen, zumal wir uns doch sehr aufgeregt haben mit dir zusammen, jetzt ist es totenstill.
Was machen deine Pieper, kommst du zurecht, hast du Hilfe bekommen, ist eine Trennwand eingebaut worden?????
 
Ja, da macht man sich wirklich Sorgen, zumal wir uns doch sehr aufgeregt haben mit dir zusammen, jetzt ist es totenstill.
Was machen deine Pieper, kommst du zurecht, hast du Hilfe bekommen, ist eine Trennwand eingebaut worden?????

Das ist hier nichts Neues, dass jemand total aufgeregt nach Hilfe fragt und sich dann nicht mehr meldet.

Ich wollte neulich mit meinem Beitrag auch nur einen Tipp für die Gouldis geben, die eben anders als Kanarien sind, sonst nichts.
 
Das ist hier nichts Neues, dass jemand total aufgeregt nach Hilfe fragt und sich dann nicht mehr meldet.

Ich wollte neulich mit meinem Beitrag auch nur einen Tipp für die Gouldis geben, die eben anders als Kanarien sind, sonst nichts.

Vielleicht ist sie auf einer falschen Seite gelandet,:jaaa: naja, wir werden sehen, "keine Post ist gute Post", oder wie heißt es so treffend. Auf jeden Fall schade, wenn man sich für Menschen so engagiert und dann...:+pfeif:
 
Hurra-Wir Leben noch!

nach einer schlaflosen Nacht, mit decken und Pappe angebrachten Trennwand, ufftz.
Die angefertigte Trennwand konnte ich auch am nächsten Morgen abholen-sie passte nicht....
Heute nun eeeendlich die passende Trennwand eingebaut. Sollte eigenttlich alles gut sein-sollte. Die Streitigkeiten sind beendet.
Nun fehlen 2 Eier-bei genauerer Betrachtung (mit Brille), habe ich noch ein Schalenrestlein im Nest entdecken können-auf der Seite wo auch die Amadienen sind.
Die Gouldis bekommen natürlich extra Exotenfutter.
Wer macht die Eier kaputt?

bisschen entspannterte Grüße.

PS: Ich werde die Vögel behalten, bei der Kohle die ich schon investiert habe-gehen die nicht mehr dahin zurück.
 
Habe die hälfte veregessen zu schreiben^^
Erstmal entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde-lan-kabel war defekt(Katze).
Die Piepsis haben mehr oder weniger alle Verletzungen.
Eine Henne an der Brust und die anderen an den Flügeln.
Auch die Gouldis kamen nicht "ohne" davon.
Aber bis jetzt ist es ruhig im Vogel heim-nur die Gefressenen Eier, die beschäftigen mich.
 
Hurra-Wir Leben noch!

nach einer schlaflosen Nacht, mit decken und Pappe angebrachten Trennwand, ufftz.
Die angefertigte Trennwand konnte ich auch am nächsten Morgen abholen-sie passte nicht....
Heute nun eeeendlich die passende Trennwand eingebaut. Sollte eigenttlich alles gut sein-sollte. Die Streitigkeiten sind beendet.
Nun fehlen 2 Eier-bei genauerer Betrachtung (mit Brille), habe ich noch ein Schalenrestlein im Nest entdecken können-auf der Seite wo auch die Amadienen sind.
Die Gouldis bekommen natürlich extra Exotenfutter.
Wer macht die Eier kaputt?

bisschen entspannterte Grüße.

PS: Ich werde die Vögel behalten, bei der Kohle die ich schon investiert habe-gehen die nicht mehr dahin zurück.

Du liebe Güte, das war ja furchtbar, ich dachte schon alle sind "hinne", oh mein Gott, dachte dies arme Geschöpf sitzt da mit den entfledderten Vögeln.
Ja, die Eierfrage, denke mal da muss erst einmal wirklich Ruhe einkehren, denn das ist Gebot Nr. 1 bei Nachwuchswünschen. Die waren doch total aus dem Ruder.
Lass jetzt erst einmal alles ruhig, warte am besten auch noch mit den Nestern, ich denke mal so eine kleine Woche?? Kriegst du das hin, ich würde sagen, dass es das beste für alle ist. Denn momentan ist da ja noch nicht so richtig was gelaufen, die Tiere müssen zu einnander finden.
Das ist jatzt meine Meinung zu der ganzen Geschichte, super, dass du sie behälst, die stehen dir jetzt ja richtig zu:) Du siehst ja ambesten, wer mit wem turtelt, wenn du meinst, dass sich da schon Paare das Ja-Wort gegeben haben, kannst du ja agieren.
Plumps, alle Steine sind gefallen, weiterhin ganz viel Glück und heile Vögel.

LG SamyJo
 
Ich denke die sind schon "richtig" sortiert-ich habe ja gesehen welcher Hahn welche Henne füttert.
So habe ich sie zueinander gesetzt.
 
Glückwunsch
Gruß Lothar
 
die 2 Pärchen separat - das ist schon mal ein sehr guter Schritt!

und die Gouldamadinen - sind die bei einem Pärchen mit dabei?
vlt. mögen die Eier?

hat jetzt jedes Paar ein Nest zur Verfügung?
und hast du jetzt Plastikeier bekommen - falls du dann nicht noch eine Voliere für zahlreiche Jungvögel einrichten willst?

wenn sie mit Eierlegen begonnen haben, machen sie jetzt doch vlt. weiter,
gelegt wird idR pro Tag eines in den frühen Morgenstunden,
aber vlt. ist der Ablauf jetzt unterbrochen,
beginnt aber sicher bald wieder ....

Bitte beschreib genau, wie es weitergeht,
dann kommt vlt. auch bald ein Expertenrat dazu ....

Habe die hälfte veregessen zu schreiben^^
... Die Piepsis haben mehr oder weniger alle Verletzungen.
Eine Henne an der Brust und die anderen an den Flügeln.
Auch die Gouldis kamen nicht "ohne" davon. ...

wie geht es ihnen denn jetzt?


Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dass du sie behalten willst, bei dir haben sie es bestimmt besser als bei der Vorbesitzerin.
 
Heutiger Lagebericht.

Es herrscht Ruhe und Liebe in der Voilere-und auch ich bin entspannt und glücklich.
Das gelbe Piepsi-paar, sie sitzt augeplüscht auf den Eiern-er am Nestrand und trällert und ein Ei mehr-also 3 (nachdem ja 2 verschwunden sind).
Das braun-orangene Paar, sie auch hübsch aufeplüscht-er wühlt in ihren Federn und bringt Futter und Grashalme.
Die Gouldamadienen haben sich auch auf einen Stengel zusammengesetzt und schnäbeln.
Ich bin soooooo glücklich^^

Habe aber doch noch fragen....

Jetzt sind es ja insgesamt 5 Eier in 2 Nestern. Das ist ja eine Menge-kann ich mit einem Stift die Eier makieren und dann neue Eier wegnehmen?
Wieviel Sand brauchen die Vögel? wenn ich den ganzen Boden leicht bedecke sind ca 4 kg Sand darin, erscheint mir eine Menge.
Was für Futter gebt ihr den Piepsis wenn die Bibbelchen geschlüpft sind?
Wenn es geht bitte nur "Fertig-mischungen", bin kein Futter-Profi.
Welche Marke und woher wäre super hilfreich-ich möchte alles was die Bibbelchen benötigen gerne schon im Haus haben BEVOR es soweit ist.....

Danke und LG,

Sandra
 
Das freut mich, dass alle Piepsis und Frauchen glücklich sind. Kleine Vögel sind was Süßes!

Zum Aufzuchtfutter usw. kann ich nichts sagen, aber da kommen bestimmt bald noch Antworten.
 
Heutiger Lagebericht.

Es herrscht Ruhe und Liebe in der Voilere-und auch ich bin entspannt und glücklich.
Das gelbe Piepsi-paar, sie sitzt augeplüscht auf den Eiern-er am Nestrand und trällert und ein Ei mehr-also 3 (nachdem ja 2 verschwunden sind).
Das braun-orangene Paar, sie auch hübsch aufeplüscht-er wühlt in ihren Federn und bringt Futter und Grashalme.
Die Gouldamadienen haben sich auch auf einen Stengel zusammengesetzt und schnäbeln.
Ich bin soooooo glücklich^^

Habe aber doch noch fragen....

Jetzt sind es ja insgesamt 5 Eier in 2 Nestern. Das ist ja eine Menge-kann ich mit einem Stift die Eier makieren und dann neue Eier wegnehmen?
Wieviel Sand brauchen die Vögel? wenn ich den ganzen Boden leicht bedecke sind ca 4 kg Sand darin, erscheint mir eine Menge.
Was für Futter gebt ihr den Piepsis wenn die Bibbelchen geschlüpft sind?
Wenn es geht bitte nur "Fertig-mischungen", bin kein Futter-Profi.
Welche Marke und woher wäre super hilfreich-ich möchte alles was die Bibbelchen benötigen gerne schon im Haus haben BEVOR es soweit ist.....

Danke und LG,

Sandra

Hallo :-)
Die Eier kannst du raus nehmen wenn du Plastik Eier hast (austauschen) ansonsten drin lassen. bis zum Schlupf normales Körner Futter geben. Ei Futter erst wenn die Küken da sind auch erst am 2 Tag,
Ich nehme von CeDe das Ei Futter gibt es bei Birds and more der große Onlineshop . Sand mache ich auf den ganzen Boden auch wenn 4 kg es werden ;-)
 
danke für die Antwort,

ich wollte die Eier nicht tauschen-sondern bin der Meinung das 5 Eier ausreichend sind.
Sollte der Nachwuchs überleben, muss er ja auch untergebracht werden....

Kann ich also die Eier, sollten noch welche gelegt werden, einfach wegnehmen?

Grüßle, Sandra
 
Hallo Sandra, ich verstehe jetzt nicht, warum du dir so sicher bist, dass alle Küken schlüpfen, ich bin es nicht. Wenn du jetzt Eier wegnimmst, muss ja deine Spekulation nicht eintreffen mit den 5 Küken.
Ich weiß auch nicht, wieso die Eier jetzt wieder da sind nachdem sie weg waren, hast du das ergründen können? Vielleicht verstehe ich ja auch Bahnhof.
Fakt ist also, dass das gelbe Paar 3 Eier hat,ok? dann hat das andere 2Eier--- und dann.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle Eier befruchtet sin, nachdem die Vögel diesen Stress hatten, ich hoffe, Heinrich weiß da mehr.
LG SamyJo
 
@Sandra: vlt. magst du einfach ALLE Eier, auch die, die noch kommen, gg. Plastikeier austauschen, die Eierlein, in denen sich noch nichts tut, abkochen und und als Souvenir der Einstiegsphase aufbewahren,

somit diese Brut ohne Schlupf über die Bühne gehen lassen,

und bis zum nächsten Gelege, zu dem es sicherlich kommen wird, in Ruhe überlegen, ob du vermehren und dich dann um die Jungvögel kümmern willst ?!

(und dich dann ev. auch in Ruhe über Fütterung vor/während/und nach Brutzeit informieren?)
 
also.....
ich denke mal die legen noch. Meint ihr das nicht alle Eier befruchtet sind?
Ich kann doch jetzt nicht einfach die angebrüteten Eier wegnehmen?!
Also jetzt habe ich nur noch Fragezeichen im Kopf.
 
Thema: Hilfe-ich als nixblicker!!!

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
292
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben