Hilfe-ich als nixblicker!!!

Diskutiere Hilfe-ich als nixblicker!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich bin leider nicht so der PC-Profi und der Beitrag hätte zu den Kanaren sollen-habe ich aber nicht geschafft:? Nun zu meinem...
Ich hatte jetzt mal Zeit alle Beiträge hier GENAU zu lesen....hui.
Schon ein Drama-ein Päärchen auf 60x60x130 zu halten!
....
Ich werde das jetzt mit den Piepsis so gut es geht durchstehen und sie dann an ein Zoofachgeschäft abgeben^^ So haben sie wenigstens die Chance in ein gutes Zuhause zu gelangen bei einem Profi. ...

Ich war am Sa in einer Tierhandlung wegen Zubehör, bin lange vor den Minivolieren gestanden, die vollgestopft waren mit Kanarien und Zebrafinken (nach Geschlecht getrennt, und mit Tränen aus den Augen rausgegangen ...

2 Hennen haben sich gegenseitig gerupft und sich auf einem Nistplatz in einer Futterschüssel abgewechselt,
die Eier, die sie legen, werden ihnen sofort weggenommen,

Mit der Variante Austausch gegen Plastikeier kommt man relativ gut durch die Brutzeit.

BITTE kommuniziere weiter hier im Forum wenn die Tiere abgegeben werden sollen,
und sag, welche Tiere genau du abgeben willst, Für alle anderen Vögel

Es war so toll von dir, dass du deiner Bekannten in einer Notsituation geholfen hast,
klär doch bitte mit ihr ab, ob sie auf die Vögel samt Voliere verzichtet,
vlt. legt sie sich ja einen geeigneten Käfig zu und nimmt zumindest mal die Gouldamadinen zurück?

die Jungvögel krepieren höchstwahrscheinlich sehr schnell in einer Tierhandlung
das Thema der Abgabe von Jungvögel kommt öfters vor, zB http://www.vogelforen.de/kanarienvoegel-allgemein/252360-jungvoegel-abgeben-2.html
und dass Profis ihre Vögel aus einer Tierhandlung holen, ist sehr unwahrscheinlich.

vlt. ist es in der Folge denkbar, dass für die Kanarien die Voliere dreigeteilt wird,
wenn dann die Jungvögel einen eigenen Bereich brauchen?
das könnte sich doch alles ganz gut ausgehen?

P.S. die Ausmaße der Voliere hast du glaub ich zum ersten Mal genannt,
du sagst 60x60x130 für ein Pärchen, d.h. sie ist insgesamt 120x60x130 ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich mein Angebot zurückziehen, Norwicher, ein erfahrener Züchter, hat mit Rücksicht auf die sehr friedlichen Goulds davon abgeraten. Zebrafinken können nämlich biestig sein.
 
Ich hatte jetzt mal Zeit alle Beiträge hier GENAU zu lesen....hui.
Schon ein Drama-ein Päärchen auf 60x60x130 zu halten!
Und was soll ich sagen, die Goulds habe ich da nicht reingesetzt^^
Ja-ich habe nur eine Wohnung und die ist mit einer Voilere in diesem Ausmaß gut bestückt-umziehen werde ich bestimmt nicht wegen den Goulds.
Und ja, HÄTTE ich das alles ahnen können-ich hätte die Piepsis nie genommen!!!!
Und auch ja-ich HÄTTE sie NIE ein Nestlein bauen lassen und HÄTTE bestimmt plastikeier in einer Schublade vorrätig gehabt.....
Da sind die ganzen HÄTTE....
Ich werde das jetzt mit den Piepsis so gut es geht durchstehen und sie dann an ein Zoofachgeschäft abgeben^^ So haben sie wenigstens die Chance in ein gutes Zuhause zu gelangen bei einem Profi.
In diesem Sinne bedanke ich mich aber für eure Unterstützung und wertvollen Ratschläge:beifall:

LG, Sandra

Ich bin nicht nur neugierig ich möchte auch wirklch gern wissen, ob schon Nachwuchs nach all den Aufregungen angekommen ist, wäre schön und ich würde mich für dich sehr freuen, lass einfach ma von dir hören:0-
LG
 
Ich bin nicht nur neugierig ich möchte auch wirklch gern wissen, ob schon Nachwuchs nach all den Aufregungen angekommen ist, wäre schön und ich würde mich für dich sehr freuen, lass einfach ma von dir hören:0-
LG

Ehrlich gesagt, ich würde mich eher freuen, wenn kein Nachwuchs angekommen wäre, dann würde es noch enger und die Überforderung für Sandra noch größer.

Vogelnachwuchs ist nur dann eine Freude, wenn er gut geplant ist und alle Bedingungen stimmen und man auch weiß, wohin mit den Jungen.

Meine ersten beiden Vögel, die Zebrafinken Max und Moritz, habe ich über das hiesige Vermittlungsforum bekommen.

Eine ältere Dame hat wohl den Begriff "Ziervögel" zu wöertlich genommen und sich spontan Max und ein Weibchen in einer Zoohandlung gekauft und in einem kleinen Käfig gehalten.

Die beiden haben dann angeblich unbemerkt - in einem leeren Futternapf gebrütet. Heraus kamen dabei mein Moritz und drei Hennen. Die ältere Dame hat dann bei dem Krach Nerven und Überblick verloren und ihre Tochter hat die ganze Vogelfamilie dann hier angeboten.

Da man mir zu einer reinen Hahnenhaltung geraten hat, habe ich Max mit Sohn Moritz übernommen. Übrigens hat sich die Vater - Sohn - Haltung auf Dauer nicht bewährt, aber darüber habeich ja im vorigen Herbst berichtet.

Was ich damit sagen will ist, dass Vogelküken oft kein "freudiges Ereignis" sind.
 
Ehrlich gesagt, ich würde mich eher freuen, wenn kein Nachwuchs angekommen wäre, dann würde es noch enger und die Überforderung für Sandra noch größer.

Vogelnachwuchs ist nur dann eine Freude, wenn er gut geplant ist und alle Bedingungen stimmen und man auch weiß, wohin mit den Jungen.

Meine ersten beiden Vögel, die Zebrafinken Max und Moritz, habe ich über das hiesige Vermittlungsforum bekommen.

Eine ältere Dame hat wohl den Begriff "Ziervögel" zu wöertlich genommen und sich spontan Max und ein Weibchen in einer Zoohandlung gekauft und in einem kleinen Käfig gehalten.

Die beiden haben dann angeblich unbemerkt - in einem leeren Futternapf gebrütet. Heraus kamen dabei mein Moritz und drei Hennen. Die ältere Dame hat dann bei dem Krach Nerven und Überblick verloren und ihre Tochter hat die ganze Vogelfamilie dann hier angeboten.

Da man mir zu einer reinen Hahnenhaltung geraten hat, habe ich Max mit Sohn Moritz übernommen. Übrigens hat sich die Vater - Sohn - Haltung auf Dauer nicht bewährt, aber darüber habeich ja im vorigen Herbst berichtet.

Was ich damit sagen will ist, dass Vogelküken oft kein "freudiges Ereignis" sind.

Womit du unbestritten Recht hast Selene, aber die gute wollte ja den Nachwuchs, bzw. hat nichts auf eine SWU hingewiesen (steht für Schwangerschaftsunterbrechung).
Von daher war ich der Meinung, dass sie schlüpfen sollten. Tag "X" wäre der 12.5. gewesen. Oder habe ich das etwas missverstanden?
Natürlich wäre es bei dieser Stresshaltung besser, wenn nicht.....

Warten wir es ab. LG
 
Thema: Hilfe-ich als nixblicker!!!

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
291
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben