Hahn plündert Nest und wirft gelegte Eier raus

Diskutiere Hahn plündert Nest und wirft gelegte Eier raus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich weiß nicht, was mit meinem Hahn Horst los ist. Schon wieder liegt ein gebrochenes Ei unten am Boden und die Mühe, die sich Daisy mit...
H

HorstundDaisy

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
ich weiß nicht, was mit meinem Hahn Horst los ist.
Schon wieder liegt ein gebrochenes Ei unten am Boden und die Mühe, die sich Daisy mit ihrem Nestbau gemacht hat, ist auch dahin. Das gesamte Material ist wieder draußen.
Ich könnte den Horst für die Brutzeit separieren, nur weiß ich nicht, wann der richtige Zeitpunkt dafür wäre.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
 
Hallo,
ich weiß nicht, was mit meinem Hahn Horst los ist.
Schon wieder liegt ein gebrochenes Ei unten am Boden und die Mühe, die sich Daisy mit ihrem Nestbau gemacht hat, ist auch dahin. Das gesamte Material ist wieder draußen.
Ich könnte den Horst für die Brutzeit separieren, nur weiß ich nicht, wann der richtige Zeitpunkt dafür wäre.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Viele Grüße

Hallo zusammen, dumme Geschichte, aber da gibt es kein drum herum , Horst muss raus!!! Je eher desto besser, wäre natürlich schön, wenn ein intaktes Ei oder zwei noch übrig wären, aber der Hahn ist wahrscheinlich obertriebig, sodass der ständig neuen Nachwuchs produziern will.
Bitte Separieren, die Henne, so sie denn gelegt hat, kann allein brüten und ihre Kinder problemlos allein großziehen, falls ihr Nachwuchs haben wollt.
ich habe es bereits gerade durchexaziert.
LG SamyJo
 
Muss ich warten, bis Daisy wieder ein Nest neu baut und genau beobachten, wann Eier gelegt sind.
Die kommen leider immer sehr unvermittelt.
Oder kann ich bereits jetzt Horst von Daisy separieren?
 
Muss ich warten, bis Daisy wieder ein Nest neu baut und genau beobachten, wann Eier gelegt sind.
Die kommen leider immer sehr unvermittelt.
Oder kann ich bereits jetzt Horst von Daisy separieren?

Wenn aggressiv isr, musst du sie sofort trennen, normalerweise legen Hennen im1Tagesintervall, wann hat sie denn gelegt.
Wenn Dasy jetzt in Brutstimmung ist, wird sie vielleicht morgen noch mal legen, aber wenn der Hahn so rabiat vorgeht, macht er das vorhandene Ei kaputt.
es wäre gut zu wissen, wann sie gelegt hat, wenn jetzt Eier oder Ei im Nest ist, separieren,
ich
glaube kaum,dass Horst sein Verhalten ändert wenn du wartest, trenne kannst du so oder so, besser du musst. Oder ist er zu Dasy lieb.
 
hallo , erst einmal die Frage warum ist der Hahn so triebig ?. Futter überprüfen !!. Dann kannst Du , wenn die Henne das erste Ei gelegt hat den Hahn trennen. Vorrrausgesetzt Du willst Nachwuchs haben. Normalerweise ist das Gelege (zumindestens 3 Eier ) wenn der Hahn durchgetreten hat befruchtet. Die Jungen wird die Henne auch allein großziehen
 
Thema: Hahn plündert Nest und wirft gelegte Eier raus

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
199
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
259
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
442
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
243
CaroBrahma
C
Zurück
Oben